Problem von Anonym - 14 Jahre

Schweissflecken

Hallo.. ich habe ein riesiges problem !

Seid ca 1 jahr habe ich jeden tag schweißflecken. Meistens ist es so, dass ich gar nicht wirklich schwitze. also das heißt, dass mir nicht warm ist oder. manchmal friere ich sogar und habe sie trotzdem. in letzter zeit konnt ich dann eben nicht alle materialien anziehen, also fühlte mich ziemlich eingeschränkt. meistens hab ich dann etwas kurzes angezogen und eine jacke drüber, bei der man nichts sehen kann.
(manchmal ist es so schlimm, dass wenn ich schweißssflecken bekomme, die sich sogar bis zum ellenbogen vor ausbreiten! es ist echt schlimm!) und ich werd da auch ziemlich fertig gemacht. ich fühl mich einfach total unwohl.
--> seid kurzem hab ich aber einen Freund. und jetzt ist es mir natürlich doppelt- peinlich wenn ich schwitze.
Bitte helft mir, es ist mir echt wahnisinnig peinlich !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du schon verschiedene Deos ausprobiert? Es gibt ja einige, die trockene Achselhöhlen versprechen. Das wäre der einfachste Weg.

Du kannst und solltst auch einmal mit einem Arzt darüber sprechen. Dieses übermäßige Schwitzen kann z.B. mit einer Schilddrüsenerkrankung zusammenhängen. Muss es nicht, aber abklären sollte man das schon.

Alles Gute!