Problem von Nadine - 14 Jahre

Mein Vater ist ein übler Kerl

ich bins nochmal ich habe euch ja gerade geschrieben wegen meiner mutter und ihr habt gesagt das es schade ist das ich nich geschrieben haab ob ich die jüngste oder älteste bin?
ja ich bin die alteste ,meine mutter kommt darauf das ich daraan schuld bin weil ich sie angeblich aufrege aaber das stimmt garnicht
zu meinen vater kann ich nicht ich kenn ihn ja garnicht richtig
seit eien jahr habe ich meine mutter gefragt wer mein vater ist weil ich ihn selber nicht kenne meine mutter ist mir ann immer ausgewiesen ich habe viel geweint darüber denn hbe meinen opa gefragt er meinte zu mir das er uns eingespert hätte das er in meinen bett die zigaretten ausgedrückt hat
usw. ich habe vor 2 monaten einen brief bekommen nich sonern meinemutter weil sie ihn geschrieben hattte naja jedenfalls hat er mir dann mal einen brief geschrieben ich wußte nix dvon ich hab nur auf ein ml gemerkt as alle so komisch zu mir sind. jeder hat denn brief gelessenmeine mutter hat gesagt ich bekomm ihn erst mit 18 aber ich schon vorher gekriegt ich war so glücklich ich hab ihn denn auch gleich zurück geschrieben aber er hat nicht geantwortetich warte immer noch auf den brief aber es kommt keiner was soll den jetzt machen ich kannn niocht zu meinen vater

Annika Anwort von Annika

Hallo Nadine,
dein Erzeuger scheint ja wirklich ein Fiesling zu sein. Wer am Kinderbett Kippen ausdrückt, der sollte nicht Vater sein.
Und er hat nichtmal auf deinen Brief geantwortet.
Kannst du es deiner Mutter verübeln, dass sie dich von ihm ferngehalten hat? Sie wollte dich vor ihm schützen. Er hat sich damals allerhand geleistet und sie hat Angst, dass er dir was tut...verständlich.

Vieleicht nützt es dir im Gespräch mit deiner Mutter was, wenn du ihr zeigst, dass du ihr Verhalten verstehst, aber dennoch gern wissen willst wo du her kommst. Du bist kein wehrloses kleines Kind mehr und durch die Geschichten deiner Oma bist du vorgewarnt was auf dich zu kommt.
Deine Mutter hat damals viel durchgemacht mit diesem Mann. Zeig ihr deinen Respekt dafür. Dadurch kommt ihr euch sicher näher.

Du solltest dir und auch ihr aber immer wieder klar machen, dass du absolut schuldlos an allem bist. Du kannst weder was für das was passiert ist, noch was für den Lebenswandel deiner Mutter.
Dass sie ihre Kinder verloren hat, kann unmöglich deine Schuld sein.
Du bist definitiv kein Stück Dreck oder sowas, auch wenn du so behandelt wirst.
Sag das deiner Mutter ins Gesicht (aber bitte schrei nicht dabei, dann wirkt es besser).
Als Älteste muß man immer mehr machen, als die Kleinen, das kenn ich selbst auch. Aber sie muß das auch schätzen an dir.
Du darfst dir bitte nur nichts selbst antun, damit wachsen die Probleme nur ( http://www.selbstverletzung.com/ )
Hast du einen Menschen in deiner Umgebung, einen erwachsenen, mit dem du offen reden kanst? Einen Lehrer vielleicht?
Wenn es sich in Zukunft bei euch zu Hause nicht besser wird, kannst du das Jugendamt einschalten und kannst in ein Heim kommen. Das soltlest du dir allerdings gut überlegen, da das Verhälnis zu deiner Mutter so noch viel schlimmer wird und du nicht weißt, ob es dir in dem Heim gefallen wird. Pflichten etwas zu erledigen hättest du auch da, das hättest du überall.
Liebe Nadine, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass du die beste Lösung findest

Nadines erster Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/378/Meiner-Mutter-und-ihr-Freund.html