Problem von Anonym - 18 Jahre

soll ich schluss machen?

Ich bin vor über 2 jahren mit mein jetztigen freund zusammengekommen anfangs war es nix ernsten von meiner seite aus er ist eigentlich überhaupt nicht mein typ. jedoch habe ich mich nach einiger zeit in ihn wirklich verliebt! Nun sind wir seit über zwei jahren zusammen aber ganz glücklich bin ich auch nicht. Das problem ist folgenes, es kam sehr oft vor am anfang der beziehung ständig dass er gesagt hat dass er zu mir kommt und es nicht tat und meistens auch gar nicht abgesagt hat und ich auf ihn gewartet hab und er mir damit jedes mal immer mehr weh tat gestern kam es wieder vor. meine mutter liegt im krankenhaus und er wollte die zeit über immer bei mir sein! doch gestern kam es wieder vor dass ich wartete und er einfach nicht kam wo er angerufen hat, hatte er sich eine schlechte ausrede einfallen lassen, wo ich weiß dass es nicht stimmt! ich hab mit ihn lange diskutiert und hab dann gesagt dass ich schluss machen will, weil er mich damit echt verletzt. dann sagte er dass er morgen kommt aber er tat es nicht er kam dann zwar später aber nur weil ich ihn angerufen hab und so zusagen dazu gezwungen habe. ich bin echt verzweifelt soll ich lieber schluss machen. ich halt dass nicht mehr aus aber ich liebe ihn wirklich und deswegen ist das so schwer. ich weiß auch dass er mich liebt. er tut auch gutes für mich aber lohnt es sich noch? Es kommt immer wieder vor ich hab schon oft zu oft gesagt dass ich ihn noch eine chance gebe eine zeitlang ging es auch immer gut doch irgendwann nicht mehr. Warum tut er das wenn er mich liebt?Was soll ich tun gebt mir bitte einen rat von aussen!!es würd mir viel bedeuten! Was vielleicht noch wichtig ist, ich war auch nicht immer ein unschuldsengel. ich habe ihn 3mal betrogen. das weiß er auch und wenn ich was an ihn auszusetzen hab, kommt er immer damit an! Ich weiß dass es nicht richtig von mir war, aber es tut mir leid und er weiß genau dass ich sowas nicht wieder tun würde! bitte sagt eure meinung dazu. hat die beziehung noch einen sinn?
Ich kann nicht ohne ihn, aber so auch nicht mit ihm!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich frage mich, was euch noch zusammenhält. Wahrscheinlich nur die ständigen Streits. Du bist dreimal in der Beziehung fremdgegangen, somit auch wohl nicht wirklich glücklich und er hält sich nicht an Absprachen. Was hält euch noch?
Ok, Du schreibst, dass ihr euch liebt, aber ist das Liebe, wenn man sich betrügt und sich rausredet, wenn man keine Dates einhält? Dann habe ich bis heute was an der Liebe falsch verstanden.
Mal ehrlich, ihr leidet doch beide irgendwo. Er unter dem Druck, dass Du ihn ständig anrufen mußt, weil er nicht erscheint und Du gehst fremd, weil Du wohl nicht wirklich glücklich bist in eurer Beziehung. Ein Vorwurf jagdt den anderen in eurer Beziehung.
Du fragst, ob es besser wäre Schluss zu machen, dann möchte ich Dir meine Meinung dazu sagen. Ja, ich halte es für das beste, wenn ihr euch trennt, auch wenn noch sowas wie Liebe, wie du meinst im Spiel ist. So, wie Du es beschreibst, gebe ich eurer Beziehung nicht mehr lange und wenn Du endlich wieder zufrieden leben möchtest, dann würde ich mich an Deiner Stelle von ihm trennen. Das ist allerdings meine Meinung als Außendstehende. Wie es wirklich in Deinem Herzen aussieht, kann ich Dir nicht sagen und die Entscheidung wirst Du ganz alleine treffen müssen. Du hast nur gefragt, was ich davon halte.
Du wirkst unglücklich, weil er sich nicht so verhält, wie Du es Dir eigentlich in einer Beziehung vorstellst. Ich würde an Deiner Stelle eine gerade Linie ziehen, um endlich einen freien Kopf zu bekommen und mich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren. Zwei Jahre sind zwar eine lange Zeit einer Beziehung, aber manchmal stellt man halt erst später fest, dass es nicht passt.
Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ich kann Dir nur sagen, wie ich es als Außenstehende sehe, so, wie Du es beschrieben hast.

Lieben Gruß.