Problem von Lisa - 15 Jahre

Angst, auf ihn zuzugehen

ich habe ein freund und er sagte mir schon öfters das ich mehr auf ihn zugehen soll! Doch ich bin sehr schüchtern und habe Angst vor der Reaktion.
was kann ich machen damit ich diese angst nicht mehr habe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Diese Angst kann Dir Dein Freund nehmen und hat es doch eigentlich schon ein Stück weit. Er sagt Dir, dass er sich wünscht, dass Du mehr und öfter auf ihn zugehst. Wieso sollte er dann negativ reagieren, wenn Du es tust? Im Gegenteil, es wird ihn sehr freuen.

Sprich mit ihm über das, was Dir Angst macht. Wenn Du etwas tun möchtest, dann Dich aber die Angst zurückhält, wie er reagieren könnte, dann sag ihm das. Frag ihn, was er tun würde, wenn Du... Wenn er Dir dann noch mehr Sicherheit gibt, bin ich sicher, Du kannst die Ängste überwinden.

Alles Gute!