Problem von Anonym - 26 Jahre

Schwanger und nu..?

..und der Winter scheint unendlich zu sein nicht wahr?

hallo liebes Team,

ich suche hier keinen Arzt oder ähnliches. Möchte nur mein Kummer loslassen und vielleicht habt ihr einen guten Rat oder Tip für mich, das wär sehr schön..
Das Kind (wenn man das jetzt schon so nennen kann, ca. ein Monat) war nicht geplant. Wir waren nicht in einer festen Beziehung. Zum Thema Kinder hatten wir ein langes Gespräch, es kommt nicht in Frage. Er bittete mich ihm zu versprechen, falls, dass es dann weg muss. Ich hab Pille genommen.. hätte auch nie damit gerechnet, aber durch die Antibiotika die ich während meiner Krankheit eingenommen hab, solltes es wohl so sein dass die Pille nicht gewirkt hat (so der Arzt).
Da steh ich jetzt, schwanger, mit einem natürlichen Frauen-Wunsch das Kind zu lassen. Er ist aber im Auslandseinsatz und kommt erst in 4 Monaten. Er rechnet damit dass ich abtreibe. Es ist unmöglich, die schlaflosen Nächte, die dumpfen Träume und die Gedanken...

Peter Anwort von Peter

Hallo,

im Endeffekt hast du ganz allein die Entscheidung, was du jetzt willst. Es ist dein Kind, was da in deinem Bauch wächst. Dein Freund, wo du auch noch selber sagst, dass ihr in keiner festen Beziehung steht, hat erstmal nichts damit zu tun. Sowas kann immer mal passieren, dass die Pille wegen anderer Medikamente versagt.

Dein Freund kann dich nicht unter Druck setzen. Wenn dein Herz dir sagt, ja ich möchte dieses Kind, dann lasse nicht abtreiben. Es ist ein Lebewesen wie du und ich. Du bist eine erwachsene Frau und du wirst es auch ohne ihn schaffen. Was ist das für ein Freund, der sowas von einem verlangt das man abtreiben muss? Er denkt in dem Moment nur an sich, dass er evtl. nicht zahlen braucht. Kinder bedeuten nunmal Verantwortung, auch wenn sie nicht geplant waren.

Ich weiß, dass ist jetzt keine besonders schöne Situation für dich und das du dich ganz bestimmt nicht besonders wohl fühlst in deiner Haut. Du hast dir den Wunsch nach einem Kind ganz sicher anders vorgestellt. Doch nun ist es nunmal passiert. Was du selber jetzt willst zählt. Du musst ganz alleine entscheiden, es kann dir niemand abnehmen und egal wie, besonders toll wären erstmal beide Entscheidungen nicht.

Ich wünche dir alles Gute und das du für dich das richtige tust,
Peter