Problem von basti - 17 Jahre

tabuthema: selbstbefriedigung bei mädchen

hallo, ich finde eure seite echt gut. und ich hoffe ihr beantwortet auch meine frage, auch wenn sie nicht direkt ein echtes problem ist, im vergleich zu manchen fragen die hier gestellt werden, aber ich denk darüber so oft nach.

ich bin mit vielen mädchen gut befreundet und wir können auch über vieles reden, auch über sex. aber es gibt immer ein thema über das kein mädchen reden mag: Selbstbefriedigung. dabei hab ich mal von einer studie gelesen, dass es ca.94% der männer machen und auch 90% der frauen. wenn wir so reden und auf dieses thema kommen, stehe ich als junge immer blöd da, weil alle gleich so tun als wäre es klar dass ich als junge ständig onaniere, und sie als mädchen "sowas nicht nötig haben". mir ist das dann immer peinlich, und ich probier dann gar nicht erst es abzustreiten. Ich finde es nur blöd, dass man als mädchen dann einfach sagen kann "sowas mache ich nicht" und alle glauben es.
die Mädchen sind nämlich sonst gar nicht verklemmt und reden schon über sex, z.B. über die serie "sex and the city" aber wenns um selbstbefriedigung geht, gucken sie mich an und sagen "sowas ekliges machen nur männer" oder so ähnlich. besonders doof ist es natürlich wenn wir gerade irgnedwelche filme im fernsehen oder kino sehen, wo mal wieder das thema nur bei jungs angeschnitten wird, zum beispiel in den ganzen teenagerkomödien wie "american pie". ist es denn von der filmindustrie oder so verboten das das thema auch bei mädchen angesprochen wird?
ich finde man hat es da als mädchen manchmal einfacher weil, da niemand von einem denkt dass man sich selbstbefriedigt.
meine frage ist wieso mädchen so reden oder sich so verhalten und wieso sie sowas nie zugeben würden auch wenn sie sonst ganz offen sind und auch offen in der hinsicht erzogen wurden?
also, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder meine gedanken verstehen.
vielen dank schonmal, Basti
P.S. ich finde echt cool wie ihr die ganzen fragen beantwortet und euch soviel zeit nehmt.

Anwort von Jana

Hi Basti.
Du hast schon recht, dass es so eine Art ungeschriebenes Tabuthema ist. Zumindest sieht es in meinen Augen auch so aus.
Ich weiß keine Statistiken, aber ich denke du könntest da weiteres im Internet finden, wenn du mal ein bissel rumgooglest.
Du solltest dich nicht so wundern, warum Mädels nicht so darüber reden. Es gibt einfach gewissen Themen, über die nur das eine Geschlecht spricht. Zum Beispiel im stehen pinkeln-da interessiert man sich also auch nur, wie die Männer sich beim Toilettengang benehmen. Bei den Frauen fragt keiner nach, wie wir das denn so machen.
Du solltest dich aber nicht scheuen, zu sagen, dass du denkst, dass Mädels sich genauso gut selbstbefriedigen können und das auch tun wie ihr Jungs.
Ich hoffe, deine Fragen in etwa beantwortet zu haben.