Problem von Kevin - 15 Jahre

Wen und was will ich?

Liebes Kummerkasten-Team,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. ES ist vll. nicht so wichtig wie anderen Probleme die hier auf den ganzen Seiten geschildert werden doch es liegt mir sehr am Herzen.
Also in letzter Zeit hat sich bei mir vieles geändert und auch Psychisch. Früher konnte ich allen meinen Freunden bei ihren Problemen helfen doch heuten kann ich mir selbst nicht mal mehr helfen. Unzwar mein Problem ist das ich jetzt seid ca. 2 Wochen eine Freunde habe, sie ist wirklich der wahnsinn und die meisten meiner Kumpel beneiden mich wirklich um sie. Doch es gibt da noch eine andere, sie ist meine beste Freundin und kurz bevor ich mit meiner jetztigen Freundin zusammen gekommen bin habe ich noch meine beste Freundin geliebt. Sie wusste das ich sie liebte doch ich wusste das sie nur Freundschaft für mich empfindet und habe meine Gefühle verdrängt. Doch dann habe ich meine jetztige Freundin kennen gelernt, sie hat mich meine Gefühle zu meiner besten Freundin fast vergessen lassen, und ich habe auch viel dafür getan das ich mit ihr zusammen komme und ich habe wirklich für sie geschwärmt und sie ist meine zweite Freundin seid einem Jahr und meine erste war wirklich die Hölle, deshalb ist sie auch jetzt eine Ex. Naja jetzt ist aber mein Problem , dass meine beste Freundin sich in mich verliebt hat. Jetzt habe ich keine Ahnung für wen ich mich entscheiden soll und was ich überhaupt machen soll. Ich denke Tage lang darüber nach für wen von beiden ich was empfinde doch ich komme zu keinem Ergebnis. Ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte wenn ich meine beste Freundin lieben würde und was ich dann meiner Freundin sagen solle, oder was ich tun solle wenn ich meine Freundin wirklich liebe und wie ich mich dann gegenüber meiner besten Freundin verhalten soll.Bitte helft mir

PS: Ich finde es super das ihr ratlosen Leuten bei ihren Problemen helft!

Maja Anwort von Maja

Hallo Kevin,

ich kann mir denken, dass die Situation für dich alles andere als einfach ist. Du hast eine absolute Traumfrau gefunden, aber nun hat sich deine beste Freundin in dich verliebt für die du früher auch Gefühle hattest.
Natürlich ist es nicht leicht sich zu entscheiden.

Deine jetzige Freundin ist für dich da, ihr seid jetzt schon ein Jahr zusammen.Möchtest du das denn alles hinwerfen?
In einem Jahr passieren viele Dinge und Menschen ändern sich, vielleicht ist deine beste Freundin gar nicht mehr die, in die du verliebt warst.
Nimm dir doch einfach einmal einen Zettel und schreibe dir auf was du an den beiden Frauen schätzt und was weniger.
Und treffe dann deine Entscheidung.

Ich persönlich würde dir raten bei deiner Freundin zu bleiben, denn sie liebt dich und du sie doch auch. Sie kann auch nichts dafür, dass deine beste Freundin doch noch Gefühle für dich entwickelt hat.

gebe deiner jetzigen Freundin auch weiterhin die Chance dich glücklich zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße