Problem von Chris - 19 Jahre

Wie bekomme ich sie zurück?

Hallo liebes Kummerkasten-Team.

Mein Problem ist ganz einfach.
An Silvester diesen Jahre wäre ich mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen gewesen. Am 23.12.05 kam sie dann zu mir und sagte, dass sie sich in jemand anderen (einen Bekannten von mir) verliebt hat und mit ihm jetzt zusammen ist.

Das ganze fing mit ihnen aber schon früher an. So ca. 2 Wochen vor dem Tag als ich es erfuhr hat, sich mich ein par mal gefagt ob sie mit ihm was unternehmen kann. Ich wollte kein Unmensch sein und hab es ihr erlaubt.

Nun, ca. 1 Monat später verstehe ich mich schon noch mit ihr (als Kupels) wir sehen uns auch jeden Tag und es ist auch in der Zwischenzeit wieder öfters was gelaufen (im Bett). Sie sagt aber, dass sie ihn über alles liebt.
Für eine Bezeihung mit mir liebt sie mich nichtmehr fest genug.

Ich lieb sie einfach immer noch und will sie wieder zurück bekommen.
Habt ihr einen Tipp für mich, was ich versuchen kann, dass sie wieder zu mir zurück kommt?

LG Chris

Anwort von Sabine

Hallo Chris!

Ich sage immer, wer sich verlieben kann, der ist auch frei im Herzen. Sie sagt, dass sie sich in den Typen verliebt hat und hat deswegen eure Beziehung beendet. Demnach muß schon länger der Wurm in eurer Beziehung sein, denn von mir nichts Dir nichts verliebt man sich nicht neu.
Ich kann verstehen, dass Du sie zurück haben möchtest, aber man kann einen Menschen zu den Gefühlen nicht zwingen. Sie wird aus freiem Herzen wieder zurückkehren müssen und nicht, weil Du sie überzeugt oder überredet hast. Lass sie wissen (ein letztes Mal) wie es in Dir aussieht und sprich mit ihr oder schreibe ihr einen Brief. Auf diese Weise kannst Du auf eine gewisse Art damit abschließen. Ich weiß, dass Du es nicht willst, aber es wird Dir bestimmt gut tun. Du wirst ihre Entscheidung akzeptieren müssen. Wie immer es auch kommen wird. Zwingen kannst Du sie nicht. Es ist schwer, dass weiß ich auch, aber zu lieben heißt oftmals auch, jemanden gehen lassen können. Versuche Dich abzulenken vom Liebeskummer. Geh mit Freunden aus und unternimm viel. Es braucht seine Zeit, bis auch das Herz verstanden hat, dass sie sich für einen anderen entschieden hat. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber man kann niemanden zwingen einen zu lieben oder eine Beziehung mit einem zu führen.

Lieben Gruß