Problem von Anonym - 18 Jahre

Die große Liebe und sie gab uns keine Chance

Hallo liebes Kummerkaste-Team,
also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, am besten ich fang mal von vorne an.
Es geht um meine Freundin, wir waren 2Monate zusammen, ich weiß das klinkt nicht viel, doch um sich zu verlieben hat es gereicht.
Eigentlich fing alles ganz super toll an, schon beim ersten Treffen hatten wir gewusst, dass mit uns ist was ?besonderes?. Na ja auf jeden fall hatten wir uns dann in einander verliebt und alles war schön. Eines Tages hatten wir uns mal per sms geschrieben, ist ja bis hier auch noch nicht schlimm, doch dann habe ich ihr etwas geschrieben was ich wahrscheinlich nie hätte machen dürfen! Es ging darum das wir uns für etwa 2 Wochen nicht sehn würden (aus verschiedenen Gründen), ich hab ihr also geschrieben das ich sie vermiss und sie keine Dummheiten machen solle (also treu bleiben),ich muss dazu sagen meine vorhergehende Beziehung ist auch durch meine Eifersucht kaputt gegangen.
Na ja auf jeden fall schreibt sie mir dann zurück was ich für ein Idiot sei und warum ich ihr nicht vertrauen könnte, sie hat mich in dem Augenblick total falsch verstanden.
Dann hab ich halt geschrieben wie leit es mir doch tut und das ich das nicht ?so? meine,darauf hin hat sie sich einen Tag nicht mehr gemeldet und mir nicht geantwortet.
Und dann plötzlich kam sie, diese völlig übertriebene und unverständliche SMS, ?wenn du mir nicht vertraust geht das nicht, ich weiß wirklich nicht wie es weitergehen soll, du brauchst nächste Woche nicht zu mir kommen ich schlaf bei einem FREUND, glaube wir machen besser schluss?.
Und in diesem Augenblick ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, ich weiß bis heute, wenn wir uns noch mal getroffen hätten(sie wollte nicht?..ging nicht mehr ans handy usw), wäre ich bestimmt wieder mit ihr zusammen gekommen, denn zu Silvester hatten wir fast das gleiche Problem, nur das ich dann sofort zu ihr hin bin und mit ihr geredet habe, am morgen nach Silvester meinte sie dann auch wieder ?ich sei das beste was ihr passiert währ? und ?das es für sie das schönste Silvester war?!!!
-->Jetzt sieht es so aus, nachdem ich Nächtelang nicht schlafen konnte und geheult hab wie keiner (mach ich sonst nie), hab ich mich jetzt schon mit Fünf anderen Mädchen getroffen?..doch ich weiß nicht was ich machen soll, immer wenn ich mit ner anderen weg gehe muss ich an meine Ex denken und wie schön es mit ihr war. Ich hab das Gefühl, dass ich mich nie wieder in eine andere verlieben kann, dass ist so schlimm, ich muss mindestens zweimal pro Wochen Heulen und schlafen kann ich immer noch nicht.
Ich könnt ein ganzes Buch über diese Beziehung schreiben.
Wenn ich einen (NUR EINEN) Wunsch frei hätte, dann das ich diese verdammte SMS nie geschrieben hätte, ich hätt sie so gern zurück!!!!....ich kann nicht mehr, bitte helft mir!!!
Lg Sven

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sven!

Liebeskummer ist scheußlich. Das haben wir alle schon einmal erlebt und es wird Dich jeder verstehen.

Silvester ward ihr noch zusammen und Du erwartest jetzt schon, dass Du darüber hinweg bist? Wir reden hier von ein paar Wochen. So leicht geht das nicht. Du kannst Dich nicht neu verlieben, so lange sie noch in Deinem Kopf und Herzen herumspukt. Das wäre wohl zu einfach. Lass Dir selbst Zeit.

Das Problem an SMS ist, dass es keine Mimik und Gestik, keine Betonung der Worte dazu gibt - da kommt es oft zu Missverständnissen und falschen Deutungen der Worte. Ich finde es sehr schade, dass sie nicht bereit ist, sich eine Erklärung anzuhören. Besonders, weil ein abschließendes Gespräch für Dich wichtig wäre, um einen Schlussstrich zu ziehen und zu wissen, alles getan zu haben. Ruf sie an, sprich ihr auf die Box, schreib ihr einen Brief - bitte sie um ein Gespräch; sie ist es Dir schuldig.

Besonders, dass Du der festen Überzeugung bist, Du hättest es wieder hinbiegen können, lässt Dich nicht loslassen. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Es scheint ein Thema zu sein, an dem ihr immer wieder zusammengerasselt wäret. War schließlich nicht das erste Mal. Du recht eifersüchtig, sie sehr empfindlich auf dem Gebiet - hätte das Zukunft gehabt? Manch große Gefühle scheitern - so hart das ist.

Alles Gute und jede Menge Kraft!