Problem von anonym - 21 Jahre

Verliebt?! oder wie?!

Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt , und mache seid dem August 2004 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Ich fang am besten mal bei meiner Freundin an , die ich vor 4 Jahren (2002) kennengelernt habe! Bin seit dem wir zusammen sind ihr einmal fremd gegangen , das war 6 Monate nachdem wir zusammen gekommen waren! Ich habs ihr damals gesagt , und habe auch eine 2. Chance bekommen. Tjo meine 2 Chance habe ich auch gut genutzt und 3,5 Jahre draufgesetzt (bisher), sind bis heute noch zusammen!
Nun zu meinem Problem! Bin ja seid dem August 2004 in der neuen Firma, und mache dort meine Ausbildung! Habe dort eine "wow Frau" kennengelernt! Bzw ich kannte sie auch schon vorher , aber sie war immer eine der Frauen , die ich NIE ansprechen würde... einige Klassen über mir, würd ich mal so sagen! In den ganzen Monaten habe ich sie auch gut kennegelernt! Dann war es das erste Mal im Januar 2005... der erste Kuss zwischen uns! Ich habe meiner Freundin NIE was davon gesagt , werde ich auch nicht tun! Diese Kuss hat schon eine ganze Menge bei mir ausgelöst, und die nächsten Tage bei mir zur Qual gemacht.... Wir haben uns damals geeinigt Freunde zu bleiben...
Nun Januar 2006 , wieder eine Firmenfeier, und diesmal ist mehr passiert wie nur ein Kuss, ich habe mit Ihr geschlafen... und da komm ich glaub ich nicht so drüber weg wie über den kuss! Fand den Abend so toll, will sie am liebsten jeden tag noch extra neben der Arbeit sehen, aber wie?! Was sag ich meiner Freundin!?! Ich weiß nicht was ich machen soll...
Zu allem überfluß habe ich das Gefühl das mich meine Arbeitkollegen seid dem ein wenig meidet...

Bitte um Antwort....brauche drigend Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir scheint, Du hast Dich in Deine Arbeitskollegin verliebt. Aber bevor Du versuchst, in der 'Sache' weiterzukommen, solltest Du mit Deiner Freundin sprechen. Du hast sie betrogen. Du denkst an die andere. Du möchtest die andere am besten täglich um Dich haben. Möchtest Du wirklich zweigleisig fahren? Möchtest Du Deine Freundin so verletzen? Hat sie das verdient? Sprich mit ihr. Regel das eine, bevor das neue beginnen kann. Das ist der gerade, faire Weg. Auch wenn er weh tut - jeder andere schmerzt mehr.

Ich weiß nicht, warum Deine Kollegin im Augenblick den Kontakt zu meiden scheint. Ein Grund, der mir regelrecht entgegenspringt, ist der, dass Du eine Freundin hast. Frauen möchten nicht 'die zweite' sein, keine zweite Geige spielen. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht - aber es wäre eine Möglichkeit.

Schaff klare Verhältnisse. Dann wirst auch Du klarer blicken können.

Alles Gute!