Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich kann nicht mehr ohne meine ex Freundin

Hallo erstmal !

Ich hab da so ein problem mit dem ich irgendwie nicht mehr klar komm,Ich war mit meiner freundin 1 jahr und 2 monate zusamen,Sie ist eine super Liebe und sie hat mich über alles geliebt,und hatt alles für mich getan, aber ich hab das irgendwie nicht zu schätzen gewußt, ich hab sie oft angemotzt und manchmal auch beleidigt , ich hatte aber auch probleme war arbeitslos usw.das ist aber keine entschuldigung.am 23.12.05 war ich in der stadt,und hab meine freundin und ihre kleine schwester in der stadt gesehen und es war noch ein anderer typ dabei , in dem moment hab ich total überreagiert und hab sie als s******* bezeichnet,und hab schlußgemacht. Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht hab ,das tut mir unendlich leid und war mein größter fehler.Irgendwie hatte ich schon immer angst das ich sie verlieren könnte,und jetzt ist es passiert.Sie war wirklich die erste die ich richtig geliebt habe,Und so richtig hab ich das erst in den letzten wochen gemerkt wo sie nicht mehr da war, sie fehlt mir total ich kann irgendwie nichts mehr machen ohne sie,sie hatt mir zwar freundschaft angeboten das geht aber im moment nicht,weil ich einfach zu starke gefühle für sie habe,ich hab schon alles versucht hab ihr briefe geschrieben und ihr rosen geschenkt,aber sie will mit mir nichts mehr anfangen.Jeder von meinen freunde sagt ich soll sie einfach vergessen das geht aber nicht muß jede sekunde an sie denken,und bin oft total fertig und lieg am boden.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Einfach vergessen" ist leicht gesagt. Liebeskummer verschwindet nicht so schnell wie er kommt. Leider. Ich kenne den Gedanken, ohne diesen einen Menschen nicht mehr sein zu können - und doch geht es. Erst mal sehr schwierig, dann etwas leichter und eines Tages wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du heute noch gar nicht an sie gedacht hast. Glaub einer Frau, die gar nicht mehr zählen kann, wie oft sie nachts ins Kissen weinte, sich selbst verfluchte oder einen anderen. Der Kummer ist der Preis, den wir für schöne Zeiten manchmal zahlen müssen.

Das klingt alles abgedroschen und glauben kannst Du im Moment auch nicht daran. Das weiß ich. Aber genau so ist das mit dem Liebeskummer.

Sie möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein; Dir keine Chance mehr geben. Dafür hat sie ihre Gründe. Und Du solltest das akzeptieren. Lenk Dich ab, unternimm viel, rede aber auch über Deinen Schmerz. Z.B. kannst Du auch Dein Zimmer / Deine Wohnung umräumen und renovieren. Zum einen ist die Arbeit eine gute Ablenkung und zum anderen schreit Dir am Ende nicht mehr aus allen Ecken die Erinnerung entgegen.

So leid es mir tut: Du hast alles versucht und sie sagt ganz klar, sie möchte nicht mehr.

Alles Gute und viel Kraft!