Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie mache ich weiter?

Hey ihr!

Erstmal ein großes Lob, ihr macht wirklich gute Arbeit! ich bin vor kurzem durch Zufall auf die Seite gestoßen, habe letztens auch schon mal ein Problem beschrieben und keine Antwort bekommen. Ich kann natürlich verstehen, dass ihr andere Probleme als gewichtiger einstuft, doch ich versuche es nun noch einmal..

aaaalso...ich bin jetzt schon 5 Jahre mit einem Mädchen in der Klasse..wir verstehen uns echt gut, doch hatten wir eigentlich nie viel Kontakt außerhalb der Schule.. nun habe ich mich aber in sie verliebt, un ich weiss nicht was ich tun soll.. normalerweise würde ich sie jetzt fragen, ob wir uns mal treffen können, allerdings ist es mit ihr ein bisschen kompliziert.
vor 2 Jahren waren wir im Landschulheim..un ich hatte was mit einem anderen Mädchen aus der Klasse, es war eine tolle Zeit und ich bereue es nicht. ich bekam aber später mit, dass das mädchen, in das ich jetzt verliebt bin, daraufhin die ganze nacht durchgeweint hatte..ich hatte damals gar nicht bemerkt, dass sie sich für mich interessiert, doch sie tat mir trotzdem leid..
also sie sieht echt toll aus, und macht mittlerweile mehr aus sich, dementsprechend rennen ihr auch immer mehrere typen auf einmal hinterher..jetzt hat sie vor 1-2 wochen gerade mit ihrem freund schluss gemacht; er beginnt jetzt allerdings, sie wieder anzurufen, und so heisst es nur noch beziehungspause, da sie sich nicht sicher sind, ob sie wieder zusammenkommen..

nun ja, jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll..dass sie schon einmal in mich verliebt war, sollte mir doch einerseites zeigen, dass sie gefühle für mich empfinden kann, aber andererseits kann es ja auch sein, dass sie sich gar nicht mehr für mich interessiert oder eben gerade weil ich sie damals verletzte sich nicht mehr für mich interessiert..und jetzt, soll ich sie fragen, ob wir uns mal treffen? oder was soll ich tun?? ich bitte euch, mir zu antworten, auch wenn andere probleme gewichtiger erscheinen, aber ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich machen kann..danke schonmal im voraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gibt es irgendetwas, was wirklich dagegen spricht, Dich einmal mit ihr zu verabreden? Abgesehen von Deiner eigenen Unsicherheit und der Angst, sie könne Dich nicht wollen? Nein. Also frag sie.

All Deine Fragen kann nur sie beantworten. Du wirst nicht erfahren, wie sie zu Dir steht, ob das mit ihrem Freund noch mal was wird oder vielleicht doch aus euch, wenn Du keinen Schritt auf sie zumachst. Es hat sie im Landschulheim damals wahrscheinlich sehr verletzt - aber es ist ja nicht so, dass Du das gewollt hast. Es ist passiert - Du wusstest nicht mal von ihren Gefühlen für Dich. Darüber solltest Du Dir keine Gedanken mehr machen.

Geh das Risiko ein - ohne dem geht es nicht.

Alles Gute und viel Glück!