Problem von anonym - 17 Jahre

Zu wenig Zeit für mich!

hey ho kummerkastenteam!

also! hab da so ein mehr oder weniger großes prob! bin seit 4 monaten mit meiner freundin zusammen! is alles supi! ich koennte mir einfach kein anderes maedel vorstellen! die zeit bis jetzt war super schoen und liebe sie halt über alles!
mein problem is leider vielen bekannt wie ich denke! ich hab einfach keine zeit mehr für dinge, die sonst auch noch so gemacht habe! is mir shcon k das ich einstecken muss in manchen dingen! mache ich natürlich auch! ganz k! is mir auch wichtit mit ihr zeit zu verbringen! aber! wenn diese aber nicht wäre! hehe! ich möchte halt auch ma zeit für mich haben! sie verbietet mir irgendwie sehr viel und wenn ich was dagegen sage bin ich immer der die arschkarte auf deutsch gesagt zieht! sie sauer, ich irgendwie naja! ich will halt nicht das sie sauer ist und oft steck ich auch zurück! sollte man icht machen schon k! aber hey! freiraum sollte man haben auch wenn die beziehung noch frisch ist! vorallem nervt mich, das ich sehr viel für sie mache! ich lasse feten s**ßen wo ich gerne hinne möchte, meine freizeit ist fast nicht mehr vorhanden für anderen sachen und ich hole ihr echt den sterne vom himmel! was mich sehr aufregt ist, das wen nich was will sofort mute angesagt ist. sie tut mir nicht ma den gefallen aufzustehen und die tür ab zu schliesen! find ich schon ziemlich scheise von ihr und ich hab teilweiße schon das gefühl das ich ausgenutzt werde! bin einfach zu lieb*G*
naja! in allgemeinen wollte ich eigentlich fragen wie ich ihr das sanft sagen kann ohne das sie sofort ab geht wie nen zäpfchen!

vielleicht koennt ihr mir da helfen! probier mich schon durzusetzen! hat aber bis jetz tnur einmal geklappt^^ naja! bitte um hilfe!


düssi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es bringt überhaupt nichts, immer zurückzustecken, zu verzichten und zu ertragen. Denn dann wirst Du eines schönen Tages platzen. Dann lieber jetzt die schlechte Laune der Freundin ertragen, als sie ganz und gar zu verlieren, weil Du die Beziehung nur noch als Last und Einengung erlebst.

Sprich mit ihr, nimm in Kauf, dass sie sauer wird. Denn Du bist auch sauer, weil sie Dir so vieles nimmt und verbietet. Erkläre ihr, was Dir warum neben ihr auch wichtig ist. Dass es noch anderes gibt, heißt noch lange nicht, dass es wichtiger wäre als sie. Es steht auf gleicher Ebene.

Vielleicht fängst Du so ein Gespräch damit an, dass Du sie fragst, womit sie eigentlich vor Dir ihre Zeit verbracht hat. Womit hat sie ihre Freizeit verbracht? Dann erzähle, was Du gemacht hast, warum und dass Dir das Freude gemacht hat. Und dann kommt das Vermissen. Du brauchst ein Leben neben ihr. Jeder braucht das neben der Beziehung.

So ein Gespräch kann hart sein und verletzen. Aber es ist wichtig. Gut ist, wenn man keine Vorwürfe macht, sondern wirklich nur von sich selbst spricht. Dieser kleine Grundsatz erleichtert sehr viel. Es geht darum, dass ihr beide in der Beziehung 100% glücklich sein könnt - um nichts anderes. Mach ihr klar, dass wenn sie Dich halten möchte, sie auch mal loslassen muss.

Alles Gute!