Problem von Anonym - 12 Jahre

Selbstzweifel und Belästigung

Hi, erstmals möchte ich sagen das ich es echt super finde was ihr hier macht!
So zu meinen Problemen.
1.Oft komm ich von der Schule nach Hause und wenn ich dann in meinem Zimmer bin fang ich manchmal an zu weinen uns ich weiss nicht wieso.
Einmal dachte ich sogar daran mich aus dem Fenster zu stürzen, doch hatte meine Schwester hat mich davon abgehalten!
Ist das nur die Pubertät???

2. Ich kann öfters nicht schlafen , manchmal lieg ich bis zu drei Stunden wach!
Ich muss immer am Abend nachdenken, über meine Probleme.
Ich will endlich wieder normal schlafen können.
Was soll ich tun?

3. Ich bin nicht wie jedes andere Mädchen.
Also in meiner Klasse bin ich bei den Buben ziemlich beliebt und einer ist so blöd! Er kommt oft in der Pause und begrabscht mich!
Ich will mich zwar wehren , aber ich kann nicht und die anderen lachen darüber
Ich habe oft Angst vor der Schule und ich hasse das Begrabschen so sehr, aber er versteht das nicht!!! Ich halt das nicht mehr lange aus! Meine Freundin sagte es einer Lehrerin , die sofort reagierte und ihn zum Direktor schickte , aber das hat ihn nicht aufgehalten!
Hilfe! Wie werd ich ihn endlich los?
lg

Anwort von Micha

Hey,

Also zunächst sprichst du hier zwei unterschiedliche Probleme an, die zwar zugegeben von einander abhängig sein könnten, was aber zu viel der Interpretation wäre. Daher eines nach dem anderen.

Die Tatsache das du nach der Schule anfängst zu weinen wenn du Zuhause bist, macht mich ebenfalls sehr Nachdenklich.
Was man Definitiv sagen kann ist, dass es seinen Grund geben muss warum du in deinem inneren so verzweifelt bist. Liegt es nur daran das dich irgendein Kerl in der Schule ständig begrabscht? Ich muss jedoch stark bezweifeln das dies alles ist. Auch würdest du dich nicht wegen eines solchen Kerls aus dem Fenster stürzen, oder?
Das nun an der Pubertät festzumachen wäre allerdings falsch, doch hat auch diese ihre Einflüsse.
Wichtig ist jetzt zunächst mal herauszufinden was Gründe für die Tatsachen sein könnten, das du unglücklich bist und dich sogar aus dem Fenster stürzen wolltest.
Du solltest deswegen über folgendes Nachdenken:

-Hast du Ziele oder Träume in deinem Leben? Gibt es etwas das dir
Motivation gibt, auch schwere Zeiten in deinem Leben durchzustehen?

-Was könnten Gründe sein, warum ich unglücklich bin? (Wenig Freunde,
unglücklich verliebt usw.)

Wenn du weißt was in deinem Leben falsch läuft musst du versuchen jene Probleme in angriff zu nehmen, womit wir direkt zu Punkt 2 kommen:

Du musst umgehend mit Erwachsenen über diesen Jungen sprechen. Wenn es dir zu peinlich ist mit deinen Eltern darüber zu reden, dann geh nochmal zum Direktor, da dieser beim zweiten mal sicherlich härter durchgreifen wird. Alleine wirst du diesen Jungen nicht los. Daher hole dir Hilfe bei Freunden oder Erwachsenen.

Ich wünsch dir alles gute
dein Micha