Problem von Anonym - 28 Jahre

Immer noch Single

Hallo!

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber irgendwie denke ich, dass ich nicht normal bin. Ich bin jetzt 28 und hatte noch keine Beziehung, obwohl ich gerne eine hätte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir der Sinn des ganzen Lebens fehlt. Ich würde mich auch mal gerne fallen lassen können und mich an eine starke Schulter anlehnen wollen. Ich muss hinzufügen, dass ich nicht auf Frauen stehe, sondern schon lange über mein Schwulsein grübel. Für mich habe ich es akzeptiert und habe auch kein Problem damit, eher damit, es anderen überhaupt zu schildern. Wieso sollte ich auch daraus eine Aufruhr verursachen, wenn ich derzeit eh keinen Grund dafür habe? Schwulsein ist also nicht das Problem. Mein Problem ist eher, dass ich noch nie das Kribbeln in meinem Bauch hatte, das für mich die Bestätigung wäre, mehr als nur Freundschaft zu wollen, obwohl ich mir es sehr wünsche. Bin ich vielleicht zu kalt für die Liebe? Ich denke, dass es nichts schöneres geben kann wie die Liebe... Ist die Liebe vielleicht nicht jedem hier auf Erden gestattet und ich bin einer davon? Ich weiß nicht, was ich überhaupt noch darüber denken soll. Ich habe einen echt netten Menschen kennengelernt, der Interesse an mir zeigt. Wir sind absolut das gleiche Level, haben die gleichen Interessen usw., aber seine Liebe kann ich nicht erwidern. Kann eine Liebe auch mit der Zeit wachsen, oder kann man erst eine Beziehung eingehen, wenn man wirklich sehr starke Gefühle für einen Menschen empfindet? Es kann doch nicht sein, dass alle Menschen sich auf den ersten Blick verlieben?!? Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich alles überhaupt noch einschätzen kann. Jetzt habe ich meine "unnormale" Neigung als "normal" akzeptiert und jetzt bin ich vielleicht doch "unnormal" weil ich mich nicht verlieben kann?!?

Shit, hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Ratschläge geben, würde mich sehr freuen.

Gruss

A.

Anwort von Phine

Lieber A.
Ja, liebe kann auch mit der Zeit kommen, aber nur wenn sie sich bei beiden Seiten langsam entwickelt und man es erst gar nicht bemerkt.
Wenn einer schon verliebt ist setzt er den anderen so unter Druck. Unter Druck kannst du dich nicht verlieben.
Ich glaube nicht, dass du keine Liebe empfinden kannst und kalt bist. vermutlich bist du sehr kopfbezogen, also analysierst schnell. Dadurch läßt du dich nicht schnell auf etwas wie gefühle ein. kann das sein?
Es ist doch wurscht ob du 18 oder 28 bist - sei du selbst und bleib dir selbst treu. laß dich nicht auf etwas ein hinter dem du nicht stehst. Da verletzt du andere und täuscht dich, redest dir was ein.
Vielleicht findest du die große Liebe erst in 10 Jahren aber das ist dann was für ewig, wo andere 20 Partner haben mit denen es nie klappt.
Liebe ist nicht das wichtigste, auch wenn es uns die Medien glaubend machen wollen - das wichtigste im Leben sind Freunde und Familie, eine Aufgabe/Job, indem man sich verwirklichen kann und der einen erfüllt. Wenn du liebe Freunde hast bist du nie einsam. Partnerschaften bringen auch viel Trouble. naja ich kann den Wunsch danach trotzdem verstehn.
Ich wünsche dir alles gut.

Mein Leitsatz (als ich Single war): Hör auf zu suchen, (vielleicht sucht der ander auch und ihr verpaßt euch) sondern laß dich finden. Du bist du und wer dich lieben will soll das so tun wie du bist!