Problem von Anonym - 42 Jahre

Meine Frau fährt zur Kur

Hallo
Meine Frau fährt Anfang Februar für mindestens 4 Wochen zur Kur, weil sie ein psychischesProblem hat. Leider ich auch, weil ich stark eifersüchtig bin. Ich mal mir schon aus, wie sie sich mit anderen Männern anfreundet usw. Alleine die Vorstellung, dass sie mit anderen Männern ins Schwimmbad geht ( Die Klinik hat ein Schwimmbad, sowie eine Sauna ) macht mich rasend vor Eifersucht.
Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und waren bislang nicht getrennt.
Wie soll ich damit umgehen, bzw. bewältigen ?
Für eine Antwort wäre ich überaus dankbar.
MFG
Acki

Anwort von Sabine

Hallo Acki!

Deine Frau fährt zur Kur um wieder gesund zu werden und nicht um ein Verhältnis anzufangen. Wenn in eurer Beziehung doch alles ok ist und ihr euch liebt, dann hat sie doch gar keinen Anlass sich neu zu verlieben. Sie trägt Dich im Herzen und liebt Dich. Da hat doch dann gar kein anderer eine Chance. Natürlich werden auch Männer in dieser Kur sein. Vielleicht Deine Frau auch ein wenig bewundern. Dafür muß man aber nicht in die Kur fahren. Das hat man überall. In der Stadt, im Freizeitbad oder sonst wo. Warum auch nicht, wenn sie eine tolle Frau ist. Wichtig ist doch nur, was sie im Herzen trägt und das bist Du. Sie wird von anderen vielleicht bewundert, aber darauf solltest Du doch stolz sein. Sie ist hübsch und sie trägt Dich in ihrem Herzen. Du liebst sie, wie sie Dich trägt. Wenn in eurer Beziehung doch alles ok ist und prima läuft, dann hat sie keinen Grund sich neu zu verlieben, denn sie ist doch dann glücklich mit Dir. Niemand wird Dir diesen Platz streitig machen können. Ich kann Deine Angst nicht so ganz nachvollziehen. Versuche ihren Aufenthalt in dem Kurort aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Sie ist dort um wieder gesund zu werden und nicht um anderen Männer kennenzulernen. Alle sind sie dort in der Kur um wieder gesund zu werden und nicht um zu flirten. Sie hat es gar nicht nötig andere Männer kennenzulernen, wenn sie mit Dir doch glücklich ist und Dich liebt. Schon einmal daran gedacht? Niemand würde den Platz verlassen wollen, wo er sich geborgen und wohl fühlt. Fahre sie besuchen, wenn Dir die Trennungszeit zu lang ist oder schreibe ihr auch einmal ein paar liebe Zeilen. Es wird Dir helfen über die lange Zeit hinweg zu kommen. Bald ist sie dann wieder zuhaus.

Lieben Gruß