Problem von Daniela - 26 Jahre

Ich stehe auf ältere Männer

hallo erst mal!

ich habe eine sorge, die hier wohl einige teilen. ich habe gemerkt, daß mir "ältere" männer gefallen.
meine erste beziehung zu einem älteren Mann ist nun etwa 5 Jahre her. Er war 17J. älter als ich.
Nun habe ich eine Bezihung zu einem Mann, der so alt ist wie ich, Aber trotzdem, ich muss das zugeben, habe ich ih nam Anfang der Bezihung betrogen mit älteren Männern. Er weiß es nicht.
Er solls auch nie wissen. Die Beziehung ist inzw. gut und stabil. Aber immer wieder fallen mir ältere Männer ins Auge in meiner Umgebung. Ich studiere seit 4J. an der Universität. Nun habe ich mich in einen Professor verguckt, der (ja, du liest richtig!) dreißis Jahre älter ist als ich. Ich war schon mal in seiner Sprechstunde, wegen einer Sache zum Studium. Da hat es endgültig gefunkt bei mir. Er ist alleinestehend. Ich würde ihn gerne näher kennen lernen. Es treibt mich richtig in seine Nähe. Er ist zudem noch sehr nett zu mir. Was soll ich machen? Wie soll ich damit umgehen? Ich möchte am liebsten alles in Bewegung setzen, um auch privat Kontakt mit ihm zu haben! Er zieht mich magisch an. Wenn ich diesen Mann sehe in der Uni, habe ich Schmetterlinge im Bauch. Auch wenn ich an ihn denke. Eigentlich mag ich keine Bezihung mit ihm. Nur eine Freundschaft zum Austausch. Und ich würde gerne intimer mit ihm werden.
Und was ich auch wissen möchte: woher kommt dieser Spleen, auf ältere Männer zu stehen?ielleicht kannst du mir helfen, da mich diese Sehnsucht quält.

D.

Anwort von Phine

Hallo Daniela!

An sich sehe ich da gar kein Problem. Einer steht eben auf ältere, der andere auf jüngere, dicke, dünne, usw.
Allerdings hast Du einen freund und was Du gerade versuchst durchzuziehen, ist ihm gegenüber nicht fair.
Wenn Du in Deiner Beziehung unzufrieden bist, dann sage es ihm. Entweder Ihr rauft Euch zusammen und ändert etwas oder aber Ihr trennt Euch. Dann hast Du den Kopf frei und kannst tun und lassen was Du willst.
Was die Sache an sich angeht, so finde ich wirklich nichts dramatisches dabei, auf ältere Männer zu stehen. Wenn Du dafür den Hintergrund wissen willst, begib Dich in die Hände eines Psychologen. Der klabüsert Dein Leben auseinander und wird ganz sicher einen Grund dafür finden.
Na dann viel Erfolg!