Problem von Anonym - 15 Jahre

In der Disko mit HIV infiziert?

Hallo liebes Kuka-Team.

Ich habe seit einer Woche eine große Angst. Vor ein paar Wochen war ich in einer Disko, die ziemlich voll und eng war, außerdem sind dort häufig auch etwas asoziale Leute.
Als ich wieder zuhause war habe ich gesehen, dass ich an der Innenseite von meinem Handgelenk einen kleinen roten Punkt hatte. Ich habe mir aber noch nichts dabei gedacht.
Dann habe ich aber vor einer Woche das Gerücht gehört, dass gerade in dieser Disko ein Verrückter herumläuft und Leute irgendwie sticht und so mit HIV infiziert.
Ich weiß solche Gerücht tauchen öfters auf, aber kann da nicht auch was dran sein? In der Disko wurde sehr eng getanzt und vielleicht habe ich den Einstich gar nicht gemerkt.
Ich habe jetzt große Angst, was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber mache dich nicht verrückt bevor du keine Gewissheit hast.
Ich würde dir raten zum nächsten Arzt oder Krankenhaus zu gehen und einen Test zu machen. Nehme eine Freundin zur Unterstützung mit, aber mache dir vorerst bitte keine Gedanken.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße