Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Umgebung hat vor mir Angst

Also folgendes ist passiert.
Nach der Schule wollte ich meine Freundin besuchen fahren.
Als ich um die Ecke biege sehe ich wie sie mitten auf der Straße von einem meiner Klassenkamaraden belästigt wird. Ich spring also aus der Karre und geh auf den Typen los. Was dann passiert ist weis ich nicht mehr so richtig. Anscheinden hab ich ihm das Handgelenk gebrochen und nur meine Freundin konnte mich zurückhalten. Nun ist es so das meine Mitmenschen mir aus dem Weg gehen und mir nicht mehr in die Augen schauen - meine Freundin meint das läge weniger an der Schlägerei als an dem Ausdruck in meinen Augen den ich damals hatte (ein par Leute hams wohl gesehn und weiter erzählt). Ich merke das Sie sich auch anders verhällt - zurückhaltender.
Ich fühle mich von allem isoliert - ich bin kein Schläger, aber niemand scheint das zu begreifen...

Was kann ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wahrscheinlich hat es die anderen erschrocken, wie Du reagiert hast, als es zu dem Unfall gekommen ist. Sie haben Dich von dieser Seite wohl noch nie kennen gelernt und die Situation anders aufgefasst als Du. Du warst wahrscheinlich in Panik und wie es klingt, geht es nur um Vermutungen, die klargestellt werden sollten. Versuche es zu klären und wenn Dir bewusst auffällt, dass sie Abstand von Dir nehmen, dann sprich sie (die Leute) darauf an, ob es stimmt, was Deine Freundin dazu gesagt hat. Nur so kannst Du der Sache wirklich auf den Grund gehen und wer weiß, vielleicht, wenn es so ist oder war, ändert sich dann die Einstellung der anderen wieder. Es ist ein unangenehmer Schritt, aber wenn Du es geklärt haben möchtest, dann wirst Du Dich der Situation stellen müssen.

Lieben Gruß