Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hau ab

hallo zusammen,
mein leben ist einfach nur sch*****, mein zuhause ist von geburt auf einfach nur schrecklich gewesen, habe nur 3 freundinnen aber die halten voll nicht zu mir, meine eltern liessen sich scheiden als ich gerade mal 9 war, mein vater ist total rechtsextrem, meine mutter behandelt mich wie ein baby und wenn ich sie darauf anspreche das ich kein kind mehr bin, schreit sie mich blöd an und erzählt ihren freunden den grössten schei** über mich und so.
ich war schon mal in therapie weil ich wegen all dem en nervenzusammenbruch hatte. jetzt bin ich wieder draussen und hab das gefühl, der ganze mist hat sowieso nichts gebracht.
ich habe mit 12 angefangen zu ritzen, zu saufen, zu rauchen und angefangen zu kiffen. damals hatte ich schon ein selbstmordversuch hinter mir.
jetzt bin ich 15 und habe auch schon denn 2. selbstmord versuch hinter mir.
ich komm mit meinem leben einfach nicht mehr klar und das seit ich neun jahre alt bin.vor einem jahr hat mich mein vater auch noch versucht zu vergewaltigen. das ist keine phase leute, das ist mein leben! ich wollte euch eigentlich nur sagen das ich schon bald wie möglich von zuhause abhauen werde. es gibt einfach kein zurück.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich kann aus Deinem Schreiben nicht ganz beurteilen, wie es bei Dir zu Hause aussieht (das kann man selten, wenn man 'nur' davon liest), aber ich merke Deine große Verzweifelung. Und ich sehe auch, dass Du wirklich Hilfe brauchst.
Ein Leben auf der Strasse ist auch kein besseres. Glaube mir. Weglaufen ohne Ziel und ohne Dach über dem Kopf, ohne Rückhalt und ohne jemanden, ist nicht das, wofür Du Dich entscheiden solltest. Schließlich soll es Dir ja besser gehen. Das willst Du auch.
Wie ist es mit einem betreuten wohnen, eventuell mit begleitender Therapie? Ich denke, die Lösung ist tausendmal besser, als das, was Du da vorhast. Lauf nicht fort, sondern suche wirklich die Änderung, die Besserung. Sprich einmal mit jemanden vom Jugendamt, erzähl dort von all Deinen Sorgen, sie wissen sicher Rat und können Dir einen Schritt weiter helfen. Oder aber Du sprichst mit einem Therapeuten, der hat auch Kontakte zu solchen 'Einrichtungen' (klingt immer nach Strafanstalt, aber das ist es ganz und gar nicht).
Bitte, lauf nicht einfach weg ins ungewisse, sondern nimm Kontakt zu Menschen auf, die Dir wirklich helfen können, so dass es Dir endlich besser geht.
Alles Gute!