Problem von Anonym - 22 Jahre

Urlaubsflirt

Ich war in diesem Herbst eine Woche in der Türkei mit einem guten Freun von mir. Dort habe ich ihn in der Disko kennengelernt, er ist Türke, arbeitet dort und lebt mit seiner Familie.Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und auch sofort am nächsten Tag wiedergetroffen, so ging es die ganze Woche, obwohl er jeden Tag 10 Stunden gearbeitet hat, gab es keinen Tag, wo wir uns nicht getroffen haben. Eigentlich war beiden von Anfang an klar, dass es nur ein heisser Flirt ist, wir hatten noch nicht mal vor uns zu schreiben, es war sehr unkompliziert. Mittlerweile ist es fast 6 Monate her, ich denke sehr oft an unsere schöne Zeit und er schreibt mir mindestens 2 mal die Woche Nachrichten. Er hat mir nun geschrieben, dass er in 1 Monat für über 1 Jahr zur Armee muss, und dass er will, dass ich noch mal komme..ich weiss es wäre leichtsinnig, die einheimischen Jungs haben dort 100 wie mich in einer Saison..trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, ich meine was habe ich zu verlieren, meine Freunde sagen, ich wäre durchgedreht..was würdet ihr tun?
Danke für eueren Rat..

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun, auf Anhieb würde ich sagen: Du bist erwachsen und musst selbst wissen, was Du tun möchtest :)

Lass mich dennoch kurz erklären, wieso ich es an Deiner Stelle nicht tun würde!
Du hattest eine schöne Zeit gespickt mit wundervollen Momenten, die durch den aufrechterhaltenen Kontakt natürlich lebendig bleiben.
Du schreibst selbst, dass er viele Mädchen haben kann, die wie Du dort Urlaub machen. Nichts genaues weiß man nicht, nicht wahr? Ich unterstelle ihm jetzt nicht, dass er eine untreue Seele wäre, ich kenne ihn ja gar nicht!
Halte Dir trotzdem vor Augen, dass Türken in den allermeisten Fällen keine Deutsche oder eben westeuropäische (bzw. westlich erzogene Frauen) heiraten sondern (und man möge mir bitte verzeihen, wenn das arg böse klingt, ich habe es im Bekanntenkreis schon zur Genüge erlebt!) sammeln mit diesen Mädchen ihre Erfahrungen um dann in ihrer Ehe (natürlich mit einer Landsmännin) als ganzer Mann dazustehen.
Ich möchte mit dieser Äußerung niemandem zu nahe treten oder vor den Kopf stoßen, aber Du solltest Dir vielleicht überlegen, ob Du sein Abenteuer sein möchest oder lieber die vielen schönen Momente behalten um Dich an ihnen zu erfreuen...
Wenn Du wirklich nochmal dorthinfliegst, bevor er seinen Armeedienst absolviert, dann läufst Du unter Umständen auch Gefahr, Dich total in ihn zu verlieben.
Wie gesagt, das wären Beweggründe für MICH, nicht noch mal dorthin zu fliegen.

Ich halte Dich nicht für durchgedreht, wenn Du hinfliegst. Tu was Dein Bauch Dir sagt, aber schalte darüber nicht den Kopf total aus ;)

Ich bin sicher, dass Du eine gute Entscheidung treffen wirst...

Alles Liebe!
Viele Grüße
Susi