Problem von Anonym - 20 Jahre

versuchte Vergewaltigung

LIEBES KUKA_TEAM
Damals war ich ca.12 jahre alt.Und heute schon 20,verheiratet und bald das 2 kind.Über das,was ich ihnen gleich schreibe habe ich bis jetzt außer mit meinem mann noch nie mit jemandem geredet,es war und ist mir bis jetzt noch unangenehm mit jemandem darüber zu reden.Es geht um den mann meiner schwester.damals,ich 12 und er 34 als ich bei denen war ,es war öfters passiert das ich da war und übernachtet habe ,erstens weil es mir näher zur schule war und 2. ich half meiner vschwester mit sie hatte einen kleinen sohn.also als wir zu bett gingen ,habe ich bei denen im Wohnzimmer übernachtet ,meine schwester ging schon zu bett ,mein Schwager aber immer bevor er zu bett ging ,ging vor erst mal auf toailette.Nachher kam er immer zu mir rein und belästigte mich ,indem er versuchte mit mir einen zungenkuss durchzu führen,mit seinen händen,mit der einen hand an meinen brüsten rum zu fummeln und mit der zweiten hand unter mein schlafanzug zu kommen und mich zu befingern.ich hatte immer angst das es ihm gelingt und er sich dann noch mehr noch mehr erlaubt.Ich währte mich immer entweder mit schreien ,so das meine schwester es hörte oder seine hände weg zu drücken.Er äkelte mich an.,und ich hatte grosse angst vor ihm.öfters hörte es meine schwester und als sie dan ins wohnzimmer kam da zog er sich rückzuck zurück.und mir ist es sehr sehr peinlich gewesen es ihr zu erzählen,was er versuchte an mir zu machen.und er sagte immer er habe mich nur gekitzelt und deshalb das schreien.Oder es war mal so das ich mit meinem schwager nach wuppertahl gefahren sind ,um seinen beuder da abzuholen, auf dem weg dahin war es schon dunkel ,wir mussten an einem wald vorbei fahren. er wollte das ich mich zu ihm nach vorne setzte auf den beifahrer sitz ich aber sagte nein ,weil er mich ja sonst betatschen würde ich wusste es genau das er es machen würde ,soetwas kam schon vor.da ich mich nicht nach vorne setzte hielte er an dem waldrand an und kroch nachhinten zu mir und hat versucht mich zu vergewaltigen,doch ich schrie vor angst und meinte das ich es mama erzähle er erschrak und hörte derekt auf.zum glück ist nichts passiert ,was aber schnell passieren könnte weil wir ganz alleine waren.und jetzt weis ich garnicht was ich machen soll,bis jetzt noch habe ich alles noch nicht vergessen und die bilder quällen mich jeden tag ich komm nicht hinweg von dem gedanken,und habe dazu auch noch ein schlechtes gewissen gegenüber meiner schwester.hält mir bitte ich weis nichtv was ich machen soll.Kann ich ihn jetzt noch deshalb anzeigen.Danke schonmal voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid was Dir damals passiert ist. Ich bin kein Anwalt und kenne mich im Strafrecht nicht so richtig aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt um es zur Anzeige zu bringen.
Ich weiß, dass es als betroffene Person schwer ist darüber zu sprechen. Zumal, wenn man noch so jung ist. Es ist aber wichtig, dass man sich jemandem anvertraut und versucht das Erlebte so ein wenig zu verarbeiten. Ich weiß auch, dass man diese Bilder nicht vergessen kann. Jemand sagte mal zu mir, dass man es wohl nie vergessen kann, aber man kann lernen damit zu leben. Der Schritt es zur Anzeige zu bringen, was damals passiert ist, ist auch ein Stadium es weiter zu verarbeiten. Ich kenne Deinen Schwager nicht und kann es schlecht beurteilen. Steht mir auch gar nicht zu, aber was er getan hat, was Du beschrieben hast, klingt nach einer versuchten Vergewaltigung. Du warst 12 Jahre jung. Was ist, wenn er wirklich krank ist und auf junge Mädchen in dem Alter steht? Deine Mail hat mich ein wenig nachdenklich gemacht und es ging mir der Gedanke durch den Kopf, was ist, wenn er es bereits bei anderen Mädchen getan hat? Er wurde schließlich nie wirlich gestoppt durch eine Bestrafung. Ich möchte Dir gerne raten mit jemanem darüber zu sprechen. Mit einem Rechtsanwalt, um fachliche Auskünfte zu bekommen oder mit Deiner Schwester, damit auch sie die Gefahr erkennen kann. Ich weiß, dass es schwer ist, aber ich denke, dass er gestoppt werden sollte. Vielleicht war es einmalig. Vielleicht aber auch nicht. Ich möchte Dich bitten Dein Schweigen zu brechen und versuchen es zu klären. Dein Schwager hat vielleicht dunkle gefährliche Seiten. Was er selber vielleicht gar nicht erkennt oder wahrnimmt. Sprich vielleicht auch noch einmal mit Deinem Mann darüber, ob ihr nicht gemeinsam diesen Weg gehen wollt und es noch zur Anzeige bringen könnt. Holt euch Informationen. Ehrlich gesagt, habe ich ein wenig Angst, dass Dein Schwager immer noch sein Unwesen treibt und keiner es mitbekommt. Er vielleicht anderen Kindern zu nahe kommt und auch sie schweigen, wie Du es damals getan hast, weil sie auch Angst haben und sich schämen. Verstehst Du, was ich meine?

Lieben Gruß