Problem von sandy - 12 Jahre

Das Idealbgewicht von 12 jährigen

Hallo liebes kumerkasten-team.
es betrifft zwar nicht mich, aber ich finde es trotzdem komisch.
nämlich das:
vor kurzem hat euch ein mädchen gefragt was ihr idealgewicht sei, mit dem titel "was ist mein idealgewicht?".und ihr habt ihr eine zahl hingeschrieben. ein anderes mal hat euch dann wer anders gefragt, was sein idealgewicht sei mit dem titel "some problems" und ihr habt ihr keine zahl hingeschrieben, nur gesagt, das ihr euch da nicht richtig äußern könnt.
so hoffe ihr gebt mir eine antwort.
bussi eure sandy

Anwort von Phine

Hey Sandy,
Es gibt eine Tabelle zur Errechnung des Idealgewichtes aber die ist nur für erwachsene Menschen gültig. Eine 11 oder 12 jährige kann sich danach nicht richten.
Außerdem ist das Idealgewicht sowieso relativ und vom Geschmack der Zeit abhängig (schau dir mal Fotos von Models von vor 100 Jahren an).
Also das Idela- und Normalgewicht kannst du dir auf folgender Website ausrechnen lassen, mußt aber dabei bedenken, dass es wirklich nur für ausgewachsene Menschen gültig ist und auch eher als Richtlienie betrachtet werden sollte:
http://www.wohlfuehlen-abnehmen.de/gewicht_berechnen_abnehmen_und_zunehmen.php?Berechne_Frau=frau

Lieben Gruß