Problem von Anika - 17 Jahre

Scheide zu eng?

liebes kuka-team,

ich habe schon seit einiger zeit einen freund. wir haben auch schon öfter versucht miteinander zu schlafen aber jedes mal kommt er nicht rein. ist meine scheide einfach zu eng? auch beim fingern tut es mir manchmal schon weh wenn er mit 2 fingern in mich eindringt. ich bin mir aber total sicher das meine scheide feucht genug ist! bitte helft mir! ich möchte endlich mit ihm schlafen können

eure anika

Anwort von Chris

Hallo Anika,

mit großer Sicherheit wirst Du mit Deinem Freund schlafen können. Das eine Scheide zu eng sein kann bezweifle ich. Das solltest Du durch einen Gynäkologen überprüfen lassen. Der kann Dir sicherlich mehr als ich dazu sagen, da er diese Fragen sicher oft hört. Oder sind es bei Dir mehr die psychischen Aspekte dahingehend das Du gedanklich noch nicht "frei" bist? Dann setze Dich nicht zu sehr unter Druck. Da kann auch so manches schiefgehen. Du solltest sowohl dem einen als auch dem anderen auf den Grund gehen.

P.S. Immer schön an Verhütung denken!

Alles Gute
Chris