Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund oder auch Nicht-Freund ist weg...

Hallo,
also mein problem.. Kurz vor Weihnachten hab ich jemanden in der disco kennengelernt, er hat bei mir geschlafen und ich öfters bei ihm. Und er war immer total lieb und zärtlich und machte mir auch komplimente..usw. Doch ich wusste von Anfang an, dass er am 5.Januar zurück nach Österreich geht, wo er noch bis zum Juli wohnt.. eigentlich haben wir jetzt nur noch sms und e-mail kontakt.. telefoniert haben wir bis jetzt 3mal..
Wir sind nicht zusammen.. darauf haben wir uns geeinigt, doch was ist im juli? Über eine Beziehung und seine Gefühle möchte er sich nicht äussern, bis er wieder da ist. So nun gut, ich fahre im April zu ihm hin, um ihn zu besuchen.. Aber ich weiss einfach nicht was ich denken soll, ich denke schon, dass es nicht nur eine schwärmerei von mir ist.. Bitte helft mir, wie ich mich verhalten soll..Bin total fertig deswegen.. Liebeskummer?!

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Eine verzwickte Situation in der ihr Beide steckt. Trotzdem bin ich aber der Meinung das da doch mehr ist. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das es Liebeskummer ist, was Dich quält. Denn warum solltest Du sonst die Mühen auf Dich nehmen und nach Österreich fahren um ihn sehen zu können!? Diese lange Zeit bis Juli wirst Du leider noch irgendwie überbrücken müssen. Aber ich habe das gefühl das das eher zweitrangig für Dich ist. Dir liegt die Unwissenheit über seine Gefühle zu Dir schwer im Magen. Um ehrlich zu sein, kann ich Dir gut nachfühlen. Wenn Du im April zu ihm nach Österreich fährst, verbringe eine schöne Zeit mit ihm. Unternehmt etwas gemeinsam. Und vielleicht versuchst Du in einem Gespräch (passenden Moment abwarten) etwas aus ihm heraus kitzeln zu können. Wenn möglich erzähle ihm von Deinen Gefühlen und von dem was in Dir vorgeht. In irgendeiner Form wird er darauf reagieren. Auch wenn das bestimmt Zeit braucht. Doch bitte pass dabei auf ihn nicht zu drängen. Haltet weiter den aufgebauten Kontakt zueinander. Und die Zeit bringt Dir bzw. Euch weitere Antworten...

Alles Gute und liebe Grüße
Christian