Problem von Anonym - 15 Jahre

Beim Freund schlafen!

Hey ihr!

Erstmal 'nen großes Lob an euch, ihr seid toll =)
Ich hab nur ein kurzes, leicht zu erklärendes Problem:
Ich hab 'nen super-süßen und sehr lieben Freund (18), wir sind jetzt fast 2 Wochen zusammen und ich möchte mal gerne bei ihm schlafen, nur ganz normal schlafen. Aber nein .. meine Mum ist strikt dagegen, dass ist so gemein! Wir wollten 'nen DVD-Abend machen, aber sie meint, ich solle um 23.00 Uhr wieder zu Hause sein. Das ist doch total dumm! Warum darf ich das denn nicht? Es ist nicht wegen Sex, dass weiß ich. Also warum dann? Ich hab schon so viel versucht .. nichts stimmt sie um! Ich hab keine Lust um 23.00 Uhr, wenn man so bisschen müde ist und am liebsten noch bisschen kuscheln und gemeinsam einschlafen möchte, nach Hause zu latschen. Und bei mir darf er auch nicht schlafen, da, wo sie es doch sogar überwachen könnte, dass nichts schlimmes passiert!! Ich versteh sie nicht, hab auch 'nen super Verhältnis mit ihr, aber das erlaubt sie einfach nicht!
Könnt ihr mir sagen, was in ihren Kopf vorgeht ... ?
Liebe Grüße!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dich verstehen, bei meinen Eltern war es das Gleiche. Ich durfte erst bei meinem Freund übernachten, als ich 18 war und ich finde im Nachhinein hatten meine Eltern recht. Ich schätze es jetzt viel mehr, als ich es in dem Alter getan hätte.
Ihr seid noch nicht sehr lange zusammen und da ist es verständlich, dass es dir deine Mutter jetzt noch nicht erlaubt.
Kennt sie deinen Freund denn schon, ich meine richtig? geb ihr Zeit ihn besser kennenzulernen.
rede noch einmal mit ihr darüber und sage ihr, dass es doch nicht so schlimm ist, wenn dein Freund mal bei dir übernachtet. Vielleicht könnt ihr euch ja auf einmal die Woche einigen.
gebe deiner Mutter Zeit sich daran zu gewöhnen, dass ihr kleines Mädchen jetzt einen Freund hat und langsam erwachsen wird.:)


Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße