Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich Ecke über all an!!!

Ich werde aus mi nicht schlau!
Ich hab überall probleme, zuhause auf arbeit ( da vor allem ) , in der beziehung und mit mir selbst.
Ich weiß nicht was ich falsch mache?
Wenn ich mir alles gefallen lasse, werde ich ausgenutzt. Meckere ich rum werde ich nicht abeztiert. Bin der depp vom dienst, sag zu allem Ja!
Auf arbeit, bin ich zu langsam - hab denn beruf noch nicht mal gelernt!
Soll kreativ sein. Wen ich aber keine hab. Der Geschäftsführer stellt sich alles so einfach vor. Ausserdem arbeite ich alleine - da fühle ich mich verassen und hilflos....
Nun hab ich meine kündigung bekommen!!!!!
Zuhause meckere ich dauernd rum, will meine ruhe haben !
Nix von der welt sehen. Meine Muttr macht sich ständig gedangen mein Vater sagt ch soll was tun.
Und immer die frager rei - wie war es auf der arbeit? viel zu tun gehabt? etc
Nervige fragenhalt!
Dann bin ich immer so schrecklich müte, schlafe bis in die mittag std.
In meiner beziehung, gibt es nur ein problem die zeit zu zweit!
Sie arbeitet von früh bis aben und ich abend bis früh!
naja, es gibt da noch andere kleine dinge zwischen ihr und mir.
Aber da ist ihre vergangenheit mehr oder wenier schult.
Mein problem: ich weiß nicht was ich will?

mfg Flo

p.s. hat jemand rat???

Anwort von Michaela

Hallo,

das klingt ziemlich verzwickt und gleichzeitig so, als ob du nicht nur verzweifelt, sondern auch stinkwütend wärst. Lass uns damit anfangen.
Überleg dir, was dich wirklich sauer macht bei deinen Eltern, deiner Freundin, in der Arbeit, nach der Kündigung... Schreib es auf, genauso wütend, wie du bist! Wenn das Schreiben nicht ausreicht, geh irgend wohin, wo du laut brüllen und evtl. auch ausrasten kannst, ohne dass du dir oder anderen schadest. Tob dich aus! Richtig krass! Spür deine Kraft!
Wenn du dich beruhigt hast, nimm dir Zeit und überleg, wie du diese Punkte lösen kannst. Spiele diese Lösungen in Gedanken durch, mal sie dir in allen Farben aus. Welche Lösung ist für dich die angenehmste? Wie kannst du es den Menschen mitteilen, die du liebst? Willst du es ihnen direkt sagen? Oder einen Brief schreiben? Oder gar nicht sagen, sondern lieber ein Ritual durchführen, mit dem du all deine Gefühle besänftigst? Dir stehen alle Möglichkeiten offen. Bedenke aber, dass es dir nützlich sein soll, ohne noch mehr zu zerstören. Ich bin mir sicher, dass das möglich ist.
Wenn du ruhiger geworden bist, setz dich noch einmal hin und überlege, was du möchtest. Du musst es nicht sofort wissen, auch nicht in den nächsten Tagen. In ein paar Wochen reicht vollkommen. Schau dich um, vielleicht entdeckst du ein altes Hobby neu, lernst neue Leute kennen, gehst mit deiner Freundin spazieren, unterhältst dich richtig gut mit deinen Eltern. Denk immer daran: Es ist schwierig zu wissen, was man will, wenn man enttäuscht wurde, aber es ist für jeden möglich. Selbst wenn jemand das "schwarze Schaf" vom Dienst ist, heißt es nicht, dass er keinen Platz in der Gesellschaft hat; du vertrittst nur einen anderen Standpunkt als der Rest, und wer weiß, wozu das gut ist?

Viele Grüße,

Michaela