Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich denke an Selbstmord

Ich danke euch alleine schon fürs zuhören!!!

Ich schreibe jetzt das 3mal bisher habe ich leider keine Antwort bekommen. Ich hoffe das ich nun einen Rat bekomme. ;)

Also das ist eine längere Geschichte und sie wird immer länger.

Das Problem ist mein Dad.
Er ist Messi also er sammelt wirklich alles. Wir haben ein relativ großes Haus und fast alles ist voll gemüllt zb.eine Küche,ein Wohnzimmer,kleines Zimmer,große Kellerräume,Dachboden usw. alles VOLL. Es ist wirklich schrecklich man kann mittlerweile noch nicht mal die Tür zu machen. Ich schäme mich sehr dafür und es belastet einen auch sehr.
Seid ca.6 Jahren.Streiten meine Eltern nur noch und wirklich heftig. Ich musste schon oft weinen.
Wenn sowas auf lange Zeit geht ist das sehr belastend. Meine Mutter war vor ca.einen halben Jahr schon bereit auszuziehen was allerdings wiedereinmal nur ein leeres Versprechen war.
Es ist wirklich heftig zu Hause sie streiten sich jeden Tag. Mittlerweile ist meine Mum bei einen Therapheuten.
Doch eigentlich brauch mein Vater die Therapie.
Mittlerweile ist eine Sozialpädagogin bei mir an der Schule sie ist die erste Person die ich ihr das erzählt habe. Sie ist wirklich nett und versucht mir auch zu helfen. Doch da die ganze Sache sehr kompliziert ist?weiß sie auch nicht mehr so wirklich weiter. Ich war sogar schon soweit auszuziehen doch da ich erst 14 bin geht das alles sehr schwer! *fast unmöglich*
Als meine Mutter das dann alles mitbekommen hat. Hat sie endlich kapiert mich ernst zu nehmen und hat meinen Vater gesagt entweder er macht eine Therapie oder wir ziehen aus. Meine Mutter wollte nun eine Familientherapie da es auch meinen Bruder(17) ziemlich scheiße geht machen.
Doch dieser Therapeut meint sie sollen erstmal eine Partnertherapie machen. Meine Mutter schwebt schon wieder auf Wolke 7 und meint ja mein Vater wäre einbissel netter geworden?wovon ich nichts merke.Sie meint ich könne wieder hoffen und ich frage mich innerlich worauf..auf das es nicht jeden Tag Streits gibs?! Das ist mir nach 6 Jahren auch nicht mehr so wichtig. Ich werde ihn wieso für immer hassen!
Und wieder steh ich in der Leere. Mir ist wieder nicht geholfen denn ich HASSE meinen Vater. Er redet immer sehr negativ macht nie was mit uns usw. Mittlerweile nach heftigen Streits mit ihm rede ich kein einzigstes Wort mehr mit ihm. Er labert mich zwar immer wieder an auf irgendeine scheiße. Aber ich antworte ihn nicht bzw. beachte ihn noch nicht mal. Mom rede ich schon seid über 3Wochen nicht mehr mit ihm.*kein einzigstes Wörtchen*

Mit ein beschissener Punkt ist das ich und meine Mum für meinen Bruder da er ja bald 18 wird eine Reise ihn schenken wollen. Nun meint meine Mum aber *da sie jetzt wieder auf wolke7 schwebt*(das soll nicht heißen das alles wieder ok ist aber das meinen Mum aufjeden Fall nicht ausziehen wird und wieder Hoffnung hat)das mein Dad mit kommt?ich habe so eine Wut in mir. Ich wollte endlich mal aus dieser ganzen Scheiße raus und nun kommt er mit und für mich ist eins klar wenn er mitkommt werde ich nicht mitkommen.
Ich leider sehr darunter. Ich habe Schlafstörung, Fall ständig in Ohnmacht?war schon beim Arzt und er meint das kommt wegen Stress, r**** mich, war letzter Zeit oft besoffen usw.
Meine Eltern haben bisher nichts vom Rauchen, Saufen und ritzen mitbekommen.

Ich kann nicht mehr. Ich möchte doch nur mal wieder glücklich sein. Mal wieder lachen können. Zu Ruhe kommen. Und nicht ständig weinen. Und in Traurigkeit verfallen.
Nun ist meine Stimmung mittlerweile so. Das ich gar nicht mehr kann. Mir ist alles zuviel (sich mit Freunden treffen, überhaupt irgendwas zu machen) Ich bin sogar heute nicht zur Schule gegangen. Ich kann einfach nicht mehr!!!

BITTE GIBT MIR EIN RAT!!!!!!!! BIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE

Sorry wenn ich das alles einbissel komisch geschrieben habe. Es ist wirklich schrecklich und ich hoffe ich konnte etwas meine Probleme erklären.

DANKE
Liebe Grüße von XXX ;)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

erst einmal möchte ich dich ganz fest drücken, denn die Situation ist wirklich alles andere als leicht für dich und ich denke wirklich, dass du Hilfe brauchst.
Kommen wir mal zu deinen Eltern: Du solltest nicht so streng mit deinem Vater sein, auch wenn du denkst er hätte es nicht verdient. Er hat ein Problem damit, dass er ein Messi ist und dabei handelt es sich um eine Sucht und ich denke für ihn ist es auch schwer da wieder herauszufinden.
Hast du denn schon einmal mit deiner Mutter darüber gesprochen, dass dein Vater Hilfe braucht? Dass er zu einem Therapeuten gehen soll, denn so kann es wirklich nicht weitergehen. Versucht gemeinsam auf ihn einzureden.

Jetzt zu deiner Mutter: Sie versucht ihre Ehe zu retten und das kann man ihr wirklich nicht verübeln, stelle dir mal vor du wärst verheiratet und hättest zwei Kinder, wärst also schon lange mit deinem Mann zusammen, ich denke dir würde es auch nicht leicht fallen einfach alles wegzuschmeißen. Es gibt eben immer mal wieder Hochs und Tiefs und man muss diese gemeinsam bewältigen.

Ich finde es sehr gut, dass du dich an die Pädogogin an deiner Schule gewandt hast, denn so hattest du die Möglichkeit mit jemandem Außenstehenden zu sprechen. Diese Gespräche tun dir gut und du solltest sie öfter führen.
Ich denke dein problem ist es, dass du die Fehler deiner Eltern auf dich zurückführst, du hast damit nichts zu tun. Menschen machen Fehler und deine Eltern eben auch. Das bedeutet aber nicht, dass du dich deswegen zerstören solltest.
Du weißt selber, dass rauchen und trinken dich nicht weiterbringt, wenn du trinkst, dann ist das Problem zwar für eine kurze Zeit weg, aber am nächsten Morgen ist es immer noch vorhanden.
Es wäre viel besser für dich, wenn du mit jemandem über deine Probleme reden würdest und nicht alles in dich hineinfressen würdest.
Klar, deine Freunde haben auch Probleme, aber sind Freunde nicht dafür da, dass man sich gegenseitig hilft? Du kannst sie unterstützen und sie dich.

Dein Leben jetzt mag nicht einfach sein, aber solche Dinge machen einen stark. Das Leben hat noch so viele schöne Seiten für dich parat, es wäre also wirklich keine Lösung dein Leben jetzt einfach zu beenden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße