Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern haben mich geschlagen

hallo,
meine schwester hatt mir letzte woche etwas erzählt was ich einfach nicht glauben will.
meine eltern hätten mich, als ich noch klein war, immer geschlagen.
ich kann mich daran natürlich nicht mehr erinnern aber so etwas kann ich doch nicht glauben.
ich will nicht behaupten meine schwester würde lügen aber...
wer würde so etwas tun?
ich bin doch ihre tochter.
bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll. mit meinen eltern habe ich schon gesprochen aber sie haben nur gesagt ich hätte heute noch meine schläge nötig. jetzt habe ich angst sie würden es wieder tun was soll ich jetzt bloss zun?

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
als erstes fände ich es wichtig zu wissen was Du genau mit schlagen meinst. Richtige Schläge, oder ein paar hinter die Löffel. Richtige Schläge sind Mißhandlungen die man niemals auf sich beruhen lassen darf. Ich bin überzeugt, dass Du das jedoch auch noch heute wüßtest. Ne Backpfeife oder eine auf den Hintern ist zwar auch keine Lösung der Erziehung, doch oft wird das in einen Topf geworfen.
Kann es sein, dass Deine Eltern, auf Dein Fragen hin die echt komische Antowrt mit " Du hättest heute noch Deine Schläge nötig", mit Witz reagierten? Ich kann es so überhaupt nicht einschätzen, doch Du solltest in aller Ruhe nochmals Deine Eltern darauf ansprechen.
Sag ihnen, dass es Dich verwirrt, was Deine Schwester Dir gesagt hat und dass es Dir Angst macht was Ssie Dir geantwortet haben.
Ich bin mir sicher, dass wenn Sie Dich in den letzten Jahren, als es Dir bewußt war, nicht geschlagen haben, es jetzt auch nicht mehr tun werden. Angst ist ganz falsch, ein schlimmes Gefühl wenn man es empfindet. Darauf kannst Du nicht bauen, also geh her und frag noch mal nach. Alle Gute für Dich.