Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vor dem Zungenkuss

liebes kuka team ich hoffe echt ihr könnt mir helfen

also,ich bin mit meinem neuen freund seit 2 wochen zusammmen ich weiß das es noch nicht lange ist aber wir lieben uns wirklich! wir können uns auch alles erzählen und das mit dem küsschen geben ist auch kein problem aber er will unbedingt einen zungenkuss von mir und ich weiß echt nicht mehr weiter ich will es ja irgendwo auch aber ich habe totale angst davor, denn ich weiß wirklich nicht ob ich das kann und ich will ihn ja nicht enttäuschen. das wäre dann ja mein erster zungenkuss! wir sind auch sehr oft zusammen und das mit dem kuscheln und küsschen geben ist kein problem aber der zungenkuss, ich weiß echt nicht mehr weiter helft mir bitte!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du schreibst mir, dass ihr euch liebt und super versteht. Ich denke, dass sind doch die besten Voraussetzungen, die man nur haben kann. Ihr beide empfindet soviel füreinander, dass der Zungenkuss kann von alleine passieren wird. Wenn eure Gefühle soviel Zärtlichkeiten zulassen beim Küsschen und Kuscheln, dann wird auch der Zungenkuss ganz von alleine kommen und passieren.
Ich kann Dir nicht sagen, wie ein Zungenkuss funktioniert, nicht weil ich es nicht weiß oder kann, sondern weil jeder Junge anders küsst. Jeder auf seine Art. Deine Art und seine Art zu küssen, die werden aufeinandertreffen und ihr werdet automatisch einen Nenner treffen. Nur während des Küssens zu denken, dass kann schief gehen, denn so kann es sein, dass Du Deine Gefühle stoppst. Versuche Dich einfach in seine Arme, seine Wärme und seine Gefühle fallen zu lassen, dann funktioniert auch der Zungenkuss von ganz alleine. Denke nicht all zuviel darüber nach, lass es einfach passieren. Ich persönlich kenne niemanden, der schon einmal beim Küssen enttäuscht wurde, da sich die beiden, die sich geküsst haben sehr geliebt haben und die Gefühle für sich gesprochen haben.
Denk nicht soviel darüber nach. Es passiert von ganz alleine.
Wenn Deine Angst jedoch stärker sein sollte als alles andere, dann sei bitte ehrlich und sag es ihm. Sprich mit ihm über Deine Bedenken. Es ist ein Vertrauensbeweis und er wird es verstehen. Nur solltest Du ihm ohne ein Wort ständig ausweichen, muß er irgendwann glauben, dass Du ihn gar nicht richtig lieb hast. Und das willst Du doch auch nicht.

Lieben Gruß.