Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie kann ich mit ihm ins Gespräch kommen, ohne dass er was ahnt?

Hallo erstmal

...
Seit den sommerferien letzten Jahres bin ich nun in der 11.Klasse und dass heißt(zumindestens in meiner schule) dass es keine richtigen klassen mehr gibt, nur noch in den Hauptfächern:englisch, deutsch und mathe.allerdings wurden unsere alten klassen trotzallem aufgelöst und neu zusammen gesetzt(was ich persönlich ja totalen mist finde..aber das ist jetzt nicht das Thema)Und aus meiner alten klasse sind nun nur noch 3 jungs und eine freundin von mir die allerdings die ersten 3monate einen austausch gemacht hat..Weil ich zu anfangs auch nicht wirklich in der schule war weil ich immer oft morgens zum arzt musste, habe ich natürlich den schlimmsten platz den es gibt ...ich sitze direkt vor dem lehrerpult und wäre dass nicht schon schlimm genug sitze ich auch noch ganz alleine....*heul*So musste ich mich halt die restlichen monate bis meine freundin wieder kam irgendwie durch die einzelnen stunden meistern....bis mir irgendwann mal auf fiel dass ein junge(18) aus meiner klasse ziemlich viele Kurse mit mir zusammen hat.(das ist der einzige mit dem ich die meisten kurse zusammen habe)Und so langsam habe ich mich glaub ich so richtig in ihn verliebt er ist irgendwie tooootal süß..ich weiß garnicht warum er mir vorher nie aufgefallen ist er war immerhin (glaub ich )schon ca.3 jahre in meiner parallelklasse.
Mein problem bei dieser sache ist allerdings Das ich bei meinen guten Freunden zwar immer total gut drauf bin und auch jeden scheiß sogesagt mitmache aber sonst bin ich total schüchtern und auch eher ruhig. und ich bin nicht gerade dünn mit einer topfigur....aufjedenfall habe ichs so noch nie wirklich geschafft mit ihm nur das kleinste wort zuwechseln.=(
(obwohl ich imer und überall versuche wenigstens nur "hallo" zu sagen)weil keiner von meinem freundeskreis so wirklich mit ihm befreundet ist.ich fände es auch komisch wenn irgendjmd.so ganz plötzlich mit mir anfangen würde zu reden.....ich versuchs zwar Aber es klappt einfach nicht.leider bin ich auch zufeige es meiner besten freundin zusagen weil ich denke dass sie ihn vllt voll scheiße finden würde und mich auslachen würde..aber er ist eigentlich so ein ganz normaler typ...Und irgendwie scheint er total sympatisch zu sein..soweit ich das beurteilen kann.leider weiß ich auch nicht ob er mich mag manchmal scheint es zwar so dass er mich wenigstens realisiert aber wenig später so als ob er mich hasst oder so.(ich muss auch gestehen dass mein blick zu anfangs immer an ihn haftete und ich glaube dass hat er auch gemerkt..und fande das ziemlich lästig)So versuche ich ihn in letzter zeit auch ein wenig zu ignorieren weil ich einfach zufeige bin meine gefühle zu gestehen.Dann kamm eine zeit wo ich wirklich dachte ich bin über ihn hinweg und es macht mir nichts mehr aus wenn er in meiner nähe steht.doch da habe ich mich ganz schön getäuscht vor ca.2 wochen hatte ich eine freistunde und da meinte eine ferundin zu mir komm lass uns doch an den tisch dahinten setzten(wo ER auch saß)und es kamm dann irgendwie dass ich direkt neben ihm saß und von da habe ich wieder gefühle für ihn.aber auch da habe ich nicht wirklich mit ihm reden können obwohl ich schon dachte:das ist DIE chance!
er hat die ganze zeit nur auf seinem handy rumgespielt =( jetzt muss ich durchgehend an ihn denken und träume letzter zeit sogar meeeega viel von ihm.Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm ein gespräch anfangen könnte ohne dass er direkt etwas ahnt.Es muss ja nicht direkt etwas mehr werden.schon eine gute freundschaft würde mir fürs 1te reichen....Helft mir doch bitte ,ich bin so verzweifelt.....und dass 1mal so richtig verliebt!!

Danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß, dass es wahnsinnig schwer ist, einen anderen Menschen einfach so anzusprechen. Noch schwerer ist es, wenn man Gefühle für diesen Menschen hegt. Man ist nervös und befürchtet, irgendetwas dummes zu sagen oder zu tun, sich zu blamieren oder einen Korb zu kassieren. All diese Gefühle gehören auch zum Verliebtsein dazu. Und es hilft alles nichts, man muss über seinen eigenen Schatten springen.

Ihr habt einige Kurse / Fächer zusammen. Das gibt doch schon mal ein unverbindliches Thema her. "Findest Du das Thema auch so schwierig?" "Oh man, diesen Lehrer kann ich einfach nicht ausstehen!" All so was eben. Gerade in solchen Situationen, wie Du es in der Freistunde beschrieben hast. Am besten ist, Du formulierst so eine Aussage als Frage, dann muss er auch reagieren.

Alles Gute!