Problem von Felix - 24 Jahre

Ich weiß nicht woran ich bin und was ich machen soll

hallo kummerkasten-team,
es gibt da ein mädchen bei mir an der uni.wir kennen uns vom sehen seit 2,5 Jahren, haben uns dieses semester aber erstmals unterhalten,weil wir dasselbe seminar besuchten,welches nur bis kurz vor weihnachten ging.in diesem sassen wir nebeneinander.sie war mir sofort, wie eigentlich schon zu beginn meiner studienzeit,megasympathisch(super ausstrahlung,hübsch,sehr offen und nicht oberflächlich) und wir haben uns immer viel unterhalten.ich ging wegen ihr dann noch in ein anderesm seminar, wo ich mich auch neben sie setzte.dieses besuchen wir aber wegen anstehender prüfung(vorgezogenes staatsexamen) beide momentan nicht.In diesem seminar erzählte sie mir, sie wolle an diesem(donnerstag abend ausgehen und ich fragte wohin und dass ich auch dabeisein wolle.daraufhin fragte sie mich,ob ich ihre telefonnummer wolle.ich bejahte dies und sie verlangte mein handy und tippte ihren spitznamen ein, der ein anderer als ihr normaler name war und ich mich also an diesem abend nicht bei ihr melden konnte, woraufhin ich mich an diesem abend aus frust in einer kneipe, betrank.als ich sie nach einer woche wieder sah,klärte sie mich auf-sie hatte ihren spitznamen ins handy eingegeben.sie hat höchstwahrscheinlich keinen freund,sonst hätte sie ihn schon längst erwähnt, da bin ich mir ziemlich sicher.ich schrieb dann ein paar tage später eine sms,ob sie vor weihnachten mit mir einen glühwein auf dem weihnachtsmarkt trinken gehen wolle,worauf sie antwortete, "klar,bei glühwein bin ich immer dabei...".noch ein paar tage später fragte ich per sms nach ob das mit dem glühwein noch steht,da erwiederte sie erst drei tage später,sie schaffe es nicht mehr vor weihnachten, aber im neuen jahr.an sylvester grüßte ich sie noch um 12 per sms,die sie erwiderte,mit dem zusatz siemüsse endlich mit dem lernen anfangen.dahinter zwei xx.was bedeutet xx,ich setzte an den schluß meiner sylvestersms lg und sie in einer ihrer vorherigen smses auch.jetzt begegnen wir uns ab und zu in der uni,wenn wir uns unterhalten sagt sie oft zu mir "wir sehn uns eh..".ich bin auf jeden fall jetzt 3monate in sie verknallt ohne ende, mir fehlt aber der mut,ihr das direkt zu sagen.Außerdem hätte sie doch meine gefühle zu ihr doch schon mitbekommen haben oder nicht?ich schreib ihr auch momentan keine smses mehr,weil von ihr aus auch keine kommt.was soll ich tu.ich habe zudem angst einen korb zu bekommen.wie kann ich ihr denn noch auf indirekte weise zeigen, wie sehr ich sie lieb hab? ich denke meistens an sie,bin verzweifelt...hoffe auf baldige antwort eurerseits.mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Felix!

So eine Ungewissheit kann schon zermürben, was? Dass das so nicht gut auszuhalten ist, kann ich verstehen und weiß es auch aus eigener Erfahrung. Aber es wird nicht helfen zu warten, ob sie sich meldet. Denn ob sie das tut, steht auf einem anderen Blatt. Und warum den Zustand wie er ist länger ertragen als nötig?

Genauso kann ich verstehen, dass Du Deine Gefühle für sie eher indirekt zeigen möchtest. Die Sache hat nur einen Haken: Du wirst nie wissen, ob sie die Zeichen verstanden hat. Aber Du musst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Melde Dich bei ihr, sag, ihr habt noch einen Glühwein offen. Ich weiß nicht, in welcher Gegend Du wohnst, aber Glühwein gibt es an Schlittschuhbahnen auch noch jetzt. Und außerdem geht es ja um die Sache. Sprich sie einfach noch mal drauf an. Du kannst ihr auch sagen, dass jetzt 'Verabredungszinsen' entstanden sind, und mindestens ein Kinobesuch oben drauf gelegt wird :-)

Melde Dich, warte nicht länger. Die Angst vor einem Korb ist groß, aber ist die Ungewissheit besser? Nein. Wenn sie Dich wieder und wieder vertröstet und absagt, dann frag einmal, warum das so ist. Dann hast Du Gewissheit und damit etwas, womit Du auch umgehen kannst.

Alles Gute!