Problem von Verena - 24 Jahre

Gute Seite und Anregungen

Hallo KuKa-Team,

ich wollte zuerst einmal loswerden, dass mir diese Seite gut gefällt, vor allem da Ihr besonders Jugendlichen mit ihren Problemen und Problemchen beim Erwachsenwerden helft.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass Ihr zu den "Masturbationsfragen" häufig vergesst einen entscheidenden Hinweis zu geben. Ich will mich ja nicht wichtig machen, aber ich denke doch, man sollte die Kids darauf hinweisen, sich nicht irgendwelche "Haushalts-/bzw. Bürogegenstände" in Körperöffnungen einzuführen... Zumindest solltet Ihr sie daran erinnern, dass derartige Gegenstände häufig lose Teile haben, die auch mal "drin" bleiben können, bzw. die Sachen vorher vernünftig zu reinigen, um sich keine ernsthafteren Bakterieninfektionen einzufangen. Nicht dass es nachher heißt: "Im Internet haben sie uns gesagt, das ist kein Problem...".
Zum Schluss noch eine kurze Frage: "Könnt Ihr irgendwie verfolgen, wie es mit den Problemen weitergegangen ist". Speziell meine ich damit die Probleme "Missbrauch" von Sophie und "ich werde erpreßt" von Anne. Es ist ja unglaublich, was man da lesen muss. Ich stelle es mir auch nicht einfach vor, diese Dinge zu beantworten und nicht real Hilfe leisten zu können. Mir würde das wahrscheinlich psychisch ziemlich nahekommen.
Naja, soweit erstmal mein Feedback, macht weiter so! Respekt!
gruss
Verena

Anwort von Sabine

Hallo Verena!

Danke für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Ja, Du hast ganz recht und ich erwähne auch immer wieder, dass Haushaltsgegenstände nicht zweckentfremdet werden sollten, da es Verletzungen auslösen kann. Wenn Du mal nachschaust, dann findest Du auch bestimmt derartige Hinweise von uns. Wir empfehlen ganz gerne, sich diese Artikel aus einem Sexshop zu besorgen, da es der sichere Weg ist.

Ich selber hatte vor kurzem erst noch ein Mädchen, die unbedingt darauf bestand, einen Tipp zu bekommen, was sie benutzen kann. Ich habe ihr auch ein zweitesmal davon abgeraten. Praktisch verhindern kann ich es von hier leider nicht. Nur auf die Gefahren hinweisen.

Was aus den Sorgen der Schreiber wird, nach unserer Antwort, dass wissen wir nicht und können es auch nicht nachverfolgen, wenn sie es uns nicht mitteilen oder sich ein zweitesmal an uns wenden. Manche Dinge sind wirklich heftig und beschäftigen einen noch Stunden später, aber leider können wir nur für den Moment da sein und ihnen helfen, so dass sie wissen, dass für den Moment jemand für sie da ist.

Danke nochmals für Dein Lob. Es ist für uns alle sehr schön soetwas hin und wieder mal zu lesen. Es gibt Mutivation weiterzumachen und hin und wieder zu sehen, dass es Erfolg bringt, dass ist auch schön zu lesen.

Schön, dass Dir unsere Seite gefällt.

Lieben Gruß.