Problem von Christina - 17 Jahre

Brustkrebs??

Ich habe eine sehr kleine Brust..naja und bin 17 Jahre alt.
Gestern habe ich meine brust berührt und irgendwie kommt es mir vor,als hätte ich einen Knoten..es kann auch sein,dass ich mich sehr reinsteigere,aber irgendwie hab ich das Gefühl,dass es Brustkrebs ist.
Meine eltern nehmen mich nicht ernst ,da nach ihnen es so ist,dass Brustkrebs noch nicht mit meinen Alter ausbreiten kann und naja das es meistens nur mit
großen brüsten aufteten kann ...ich weiß nicht,was ich machen soll

Was meint ihr??
Kann ich schon Brustkrebs haben??

Maja Anwort von Maja

Hallo Christina,

Brustkrebs ist in deinem Alter zwar relativ selten, aber das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht trotzdem mal vorkommen kann. Deine Eltern sollten deine Ängste auch wahrnehmen.
Ich persönlich denke aber, dass es sich bei dir um ein sogenanntes Fibroadenom handelt. Auf dem folgenden Link kannst du alles noch einmal nachlesen:

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/fibroadenom_brust.htm

Ich würde dir aber raten trotzdem zum Frauenarzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Denn Vorsorge ist schließlich immer wichtig!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße