Problem von Jen - 18 Jahre

Wie kann ich ihn gewinnen?

Hey!
Ich bin seit ca. einem Jahr in einen "Kumpel" von mir verliebt...teils habe ich das gefüh., dass es auf gegenseitigkeit beruht, jedoch seine freunde der grund dafür ist, dass er keine anzeichen macht...mal verstehen wir uns und man könnte denken wir seien bereits zusammen, weil wir uns ärgern und rumflaxen, am nächsten tag jedoch beachten wir uns kein stück*smile*
so geht es schon sehr lange...
ab sylvester hat sich das alles ein wenig geändert...früher hat er immer am tele gesagt, wenn ich ihn angerufen hab:"nämlich,was willst du" aber ab sylvester ist er eigentlich immer sehr,sehr lieb, z.B. "Hey, na was los bei dir?"
in der nacht vom 31.12 auf 01.01. haben wir sms geschrieben und die eine lautete: "ich frage mich, warum du mich nicht einfach gleich fragst" so wie ich ihn kenne, denke ich, dass er die wahrheit von mir wissen wollte...

naja...
habe ihm letzten do(02.02) hab ich ihn einfach mal gefrag, ob wir uns treffen wollten(haben uns bereits einmal getroffen, doch da hatte er einen kumpel im schlepptau) aber er hatte keine zeit...
abends im i-net hat er mcih dann von alleine angeschrieben(das hat er noch nie getan) und dann hat er mir letztlich noch eine sms geschrieben(er war nach dem gespräch im net noch unterwegs) ob ich sein hupen gehört hätte, als er an meinem haus vorbei gefahren ist...doch ich hab dann geschrieben: nein...er sagte dann dass er noch unterwegs sei..ich meinte anschließend, dass ich auch gerne noch unterwegs wäre, aber ich dorf sei nichts mehr los...dann schrieb er mir: doch ich bin da, bin aber gleich weg, ich habe dann nur geantwortet: "wie spannend" daraufhin sagte er mir, dass er ja noch rumkommen wollte, was er dann auch tat und er wollte nur für eine zigarette vorbei kommen...--> wir saßen 1,5 stunden in seinem auto und haben uns unterhalten...er hat mir alles von seiner ex-freundin(mit der er schon seit nem jahr auseinander ist und die ihm sehr weh getan hat) erzählt...des weiteren hat er mich gefragt, warum ich mit seiner besten freundin nicht klar komme...

wir hatte ein sehr nettes gespräch...doch mich wundert widerum, warum er mich gestern auf einer party(ich war allerdings auch nur 10min da) nicht beachtet hat, ich denke es liegt daran, dass seine freunde da waren(obwohl ich mit denen eigentlich gut klar komme)...es ist echt komisch...hab wirklich oft das gefühl, dass er will, jedoch auch irgendwo angst hat eine neue beziehung zu führen, weil ich weiß, dass er oft verletzt wurde und sehr wenige an ihm interessiert sind...

bin mal gespannt, habe in zwei wochen geb. und feier mit ca. 80 leuten meinen Geb. er und seine freunde sind auch eingeladen!!!

-->hört sich wohl alles etwas "pubertierend" an, aber mir geht es echt an die nieren und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...ich weiß nur eins: ich bin nicht mehr verliebt, ich denke es geht teils echt schon in liebe über*hmm*

wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir einen tipp geben könntet...vielen dank im voraus!!!

PS: aso, bevor ich es vergesse, habe schon oft versucht ihn zu vergessen und habe ihm nicht mehr geschrieben, doch dann kam plötzlich von ihm eine sms zwischen durch...nur eine irgendwas stumpfes mitten in der nacht, wenn er auf einer party ist bzw. schon zurück wahr(sagt/denkt man nicht meist die wahrheit, wenn man getrunken hat)

Jen
bye, bye

eure

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jen!

Was hast Du geantwortet, als er schrieb: ich frage mich, warum Du mich nicht gleich fragst? Er wollte die Wahrheit hören. Hast Du sie ihm gegeben? Hast Du ihm schon mal gesagt, dass Du Dir eine Beziehung mit ihm wünschst, dass Du verliebt bist?

Bring damit den Stein wirklich ins Rollen. Im Moment kullert er so ganz langsam vor sich hin. Niemand von euch weiß, wie der andere wirklich fühlt. Mach Du den Anfang und erzähl es ihm; sei offen zu ihm. Er kann nicht in Dich hineinsehen und hat vielleicht die gleichen Ängste wie Du. Wenn keiner von euch den Anfang macht, werdet ihr vielleicht nie wissen, wo dran ihr seid.

Alles Gute!