Problem von Jule - 15 Jahre

Ich will meinen Freund zurück

Hallo!
Seit 3 Wochen habe ich meinen Freund verloren! Wir waren genau 8 Monate und 15 Tage zusammen. Es war alles immer total schön und gut. Wenn wir Probleme hatten, haben wir sofort drüber geredet und er ist echt das wichtigste in meinem Leben geworden, ehrlich gesagt noch wichtiger als meine aller beste Freundin! In diesen 8 Monaten ist total viel passiert, wir haben uns immer mehr vertrauen aufgebaut und liebten uns von Tag zu Tag mehr, bis auf den Tag wo ich mich dermaßen betrunken habe und das war Silvester 2005. Es war mir nicht bewusst das dass alles kaputt macht, aber es hat ihn wohl sehr verletzt und es tut mir schrecklich leid. Die Tage nach Silvester waren eigentlich wieder total normal, haben uns geküsst, uns gesagt wie sehr wir uns lieben, doch dann am 14.01.06 ist er bei uns in eine Disco gegangen und hat mir auch nicht mehr sms geschrieben. Ich wusste das etwas faul ist also schrieb ich ihm nochmals was denn los sei etc. Er gab mir antwort und meinte das er total verwirrt ist und dann am Sonntag den 15.01 bin ich zu ihm gefahren und habe mit ihm geredet! Ich habe nur noch geweint und konnte nicht mehr aufhören bist zu diesem heutigen Tage. Ich verkafte das nicht und kann es auch noch nicht verstehen! Er hatte nämlich schluss gemacht. Ich habe mit sehr vielen leuten geredet aber es hilft nicht. Nun macht er s** oft was mit einem anderen Mädchen und ich habe angst das ich ihn ganz verliere. Ich liebe ihn echt über alles. Ich bitte um antwort und hilfe. Mit freundlichen grüßen Jule

Maja Anwort von Maja

Hallo Jule,

es tut mir leid, wie es mit euch beiden gelaufen, aber leider kannst du nicht viel machen, wenn er nicht mehr möchte, denn man kann schließlich niemanden dazu zwingen.
Ist denn irgendetwas vorgefallen, außer Silvester, dass er mit dir Schluß gemacht hat? Denn das kann doch nicht der einzige Auslöser gewesen sein, wenn man sich liebt dann kann man dem anderen einen Fehler doch verzeihen.
Ich würde dir raten noch einmal mit ihm zu reden, ihm zu sagen, dass du ihn immer noch liebst. Falls er aber nicht möchte, dann musst du es akzeptieren, man kann schließlich niemanden dazu zwingen.
Weine dich bei deinen Freundinnen aus, lenke dich ab. Liebeskummer geht vorbei, es dauert eine Weile, aber du wirst sehen es wird dir wieder viel besser gehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße