Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt und zu schüchtern

Hi Kummerkasten Team!

mein problem ist wohl nichts neues, trotzdem versuche ich hier mal hilfe zu finden.

und zwar ist es so. Ich bin wohl verliebt in eine Freundin. wir kennen uns eigentlich schon lange aber anderstrum wieder gar nicht. wir schreiben zur zeit täglich, auch mehrere stunden lang. Das ist ja eigentlich auch schon ziemlich gut. wir gehen an Fasching zur Zeit auch immer zusammen weg also ich in einer narrenzunft und sie als gast.
Aber wenn wir dann weg sind, krieg ich kein Wort raus, ich wüsste nicht was ich arg reden könnte zum einen weil wir unter der woche eigentlich schon"alles" gesagt haben und zum anderen schaltet es bei mir aus wenn ich mit ihr reden will das ist das schlimmere problem. DA stell cih mich soo blöde an und ich hab wohl schiss das ich was verbock
Sie ist genauso schüchtern wie ich, das verschärft das Problem. aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie auch was von mir will. das haben schon mehrere personen gesagt, u.a. ihre schwester...
ich hab auch keine ahnung wie ich es ihr zeigen soll und wie ich rangehen soll :/

wäre super wenn ihr paar tips habt und mir irgendwie weiterhelfen könntet
lg

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kenne diese "Hemmungen" auch, die einen befallen, wenn man demjenigem gegenübersteht, in den man verliebt ist. Ich denke fast jeder kennt dieses Gefühl, es ist schon fast natürlich.
Es ist schwierig seinen inneren Schweinehund zu überwinden und einfach mal einen Schritt auf die Person zuzugehen, die man gern hat aber letztentlich läuft es darauf hinaus.
Du musst keine Angst davor haben, denn eigentlich weißt du schon, das sie dich auch mag und sicher nur selbst nach einem Weg sucht, auf dich zuzukommen.
Überleg dir einfach schon vorher, worüber du reden kannst oder willst mit ihr, manchmal ist es nicht schlecht vorbereitet in ein Gespräch zu gehen, nicht nur weil man dann schon weiß worüber man geben kann- diese Gewissheit gibt einem auch Sicherheit.
Denk daran was du gewinnen kannst, wenn du dich traust einen Schritt weiter auf sie zuzugehen.

Alles Gute und liebe Grüße