Problem von katharina - 13 Jahre

Heimweh

HI! ich hab ein großes Problem. In 4 Wochen fahre ich mit meiner Freundin und einer Jugendgruppe für 2 Wochen nach England doch ich habe das riesige problem von Heimweh! Natürlich will ich nicht als dumm darstehen und rumeheulen! Wir wohnen bei Gast familien und telefonieren können wir leider auch nicht! Wie kabb ich mich ablenken ohne das es die anderen merken? Bitte helft mir! LG

Maja Anwort von Maja

hallo Katharina,

in England gibt es doch bestimmt Telefonzellen, dann kannst du deine Eltern auch von dort aus anrufen, oder Internetcafes von denen du deinen Eltern eine Email schreiben kannst.
Vielleicht hat ja auch einer deiner Freunde ein Handy und dann kannst du ihnen auch eine SMS schreiben.
Es gibt heutzutage wirklich viele Möglichkeiten.
Konzentriere dich auf deinen Aufenthalt dort und genieße ihn, man muss lernen auch mal ohne seine Eltern auszukommen. Am Anfang ist es immer schwer, aber du wirst sehen, dass es von Zeit zu Zeit immer leichter geht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße