Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie soll ich ihr das klar machen?

Hi kk-team!

seit einiger zeit chatte ich mit einem mädchen aus meiner schule und wir verstehen uns einfach bombig,sie sagt sogar wir sind seelenverwandte haha, aber ich weiß einfach nicht wie ich ihr das klar machen soll das ich mich in sie verknallt habe. sie sagt wir sind jetzt sehr gute freunde, aber ich will mehr........
sie macht immer kleine anspielungen so von wegen : ich möchte wieder einen freund haben ich bin so einsam...... aber ich weiß einfach nicht ob sie mich meint oder ...was weiß ich.
naja auf jedenfall bitte ich euch um rat was ich mache soll.

bitte schreibt mir schnell zurück

bye!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest etwas klar machen - dann solltest Du auch klare Worte nutzen. Die Angst, einen Korb zu kassieren kann groß sein, aber sie gehört dazu. Anders geht es nicht.

Frag sie doch mal, ob sie nicht Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen, nicht immer nur chatten. Das kann zwar auch schön sein, aber das Gelbe vom Ei ist es auf Dauer auch nicht.

Wenn sie solche Anspielungen macht, dann frag nach. Sag ihr, Du hättest auch gern eine Freundin und wüsstest auch schon, wen. Deute immer mehr auf sie hin (beschreibe sie z.B´.) Dann wirst Du sehen, wie sie reagiert.

Alles Gute und viel Glück!