Problem von Anonym - 17 Jahre

Shizophrenie ?

Hallo liebes kummerkasten-team ,
meine frage ist recht schwer zu erklären , ich versuche es aber trotzdem mal .
Bevor ich meine Freundin kennengelernt habe (-mit der ich jetzt auch schon 1. 1/2 jahre zusammen bin ) , war ich ein anderer Mensch : Ich hatte viele mit Drogen zu tun , aber dass Schlimmste war , dass mit vielen Herzen von Mädchen gespielt habe . Die Anzahl der mädchen mit denen ich sex hatte lautet 21 . Ich habe ihnen dass blaue vom himmel versprochen , wollte sie aber nur ins bett bekommen und habe sie danach fallen gelassen . Ich verachte mein altes ich , und wäre diese unglaublische liebe zu meiner Freundin nicht , wäre ich noch immer so wie ich war .
Es gibt momente in denen ich aber mit mir selber kämpfen muss , obwohl ich mein altes ich hasse , dass es nicht wieder ans tageslicht kommt . Ihr denkt jetzt warscheinlich ich wäre ein richtiger Freak oder ähnliches .
Ich habe nur angst den einzigen Menschen auf erden zu verlieren oder zu enttäuschen den ich so unglaublich liebe . Ich habe mit ihr auch schon darüber gesprochen , doch ich weiss , es wird mir nicht viel weiterhelfen .
Um es in einer metapher vielleicht besser zu verdeutlichen : es ist wie ein ewiger Kampf zwichen Gut und Böse in Mir , zichen Mr. Jaykill und Mr. Hide ...
aber shizophrenie kann dies doch nicht sein , ich habe keine Anzeichen wie Selbstgespräche oder komplette persönlichkeitswechsel und amnesie vor dem anderen charackter von dem einen auf dem anderen Moment ...
Nunja , ich will nun nicht weiter stören , da dieser text auch langsam sehr lang wird und eure zeit bestimmt auch nur begrenzt ...
Ich danke im voraus für alles .

Anwort von Michaela

Hallo,

Schizophrenie bedeutet nicht unbedingt, dass man einen kompletten Persönlichkeitswechsel durchmacht oder Stimmen hört, aber das nur am Rande. Das Thema Drogen hast du hoffentlich in den Griff bekommen? Wenn nicht, solltest du dich noch mal mit deinem Hausarzt darüber unterhalten.
Angst, den geliebten Partner zu verlieren, kann schrecklich sein und sich ebenfalls so anfühlen, als ob man "verrückt" wird. Dafür gibt es Gründe, die nicht unbedingt in der Beziehung liegen müssen. Hier kann dir eine Therapie helfen herauszufinden, warum du so große Verlustängste hast. Das heißt auch nicht, dass du verrückt bist, sondern dass du Hilfe in Anspruch nimmst, die dir zusteht.
Red auch darüber mit deinem Hausarzt, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Michaela