Problem von Anonym - 20 Jahre

Depression?

Liebes Kuka Team!!!
Erst mal ein Lob an euch, ihr seid spitze!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!Seit circa drei Monaten fühle ich mich total mies. Fast jeden Abend bin ich am heulen und weiß manchmal selbst nicht warum!!Es kommt einfach so und wenn es einmal angefangen hat, dann kann ich gar nicht mehr aufhören zu heulen. Seit drei jahren habe ich einen freund, der mit mir bei meinen Eltern wohnt. Ich bin sehr glücklich mit ihm!!Er meinte, er wüsste nicht mehr, was er noch tun soll, er denkt das läge an ihm, aber gerade er ist ja der jenige, der mich aufheitern kann. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, ich muss wegen jeder kleinigkeit weinen!!Ich will einfach nur, dass ich mit meinem freund wieder schöne Abende verbringen kann!!In meiner klasse fühle ich mich zur zeit sehr unwohl, da meine freundin plötzlich mit einem anderen Mädel rumhängt, die ich noch nie leiden konnte. Jetzt tut sie so, als hätten wir niemals etwas miteinander zu tun gehabt. Außer der Situation in der Schule geht es mir aber eigentlich gut. Oft ärger ich mich über kleinigkeiten und werde total wütend, kann das ein Zeichen auf eine Depression sein??Gibt es irgendwelche Medikamente dagegen??
Vielen Dank im vorraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wir sind leider keine Mediziner und daher möchte ich Dir raten darüber vielleicht mal mit einem Arzt zu sprechen. Er hat bestimmt mehr Ahnung oder Vorstellungskraft, woran es liegen kann. Solche Stimmungsschwankungen können viele Ursachen haben. Es wäre eine unendliche Aufgabe jetzt anzufangen zu vermuten oder ahnen, woher es kommen könnte. Es kann körperlich, also hormunell bedingt oder auch ganz andere Ursachen haben.
Wie gesagt, ich würde Dir gerne raten mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen um herauszufinden, was es sein könnte oder woran es liegen könnte. Eigentlich, wenn es alles um Dich herum doch ok und perfekt ist, solltest Du doch eine glückliche Frau sein.

Lieben Gruß