Problem von Anonym - 13 Jahre

Wir streiten ständig

Hallo Kuka-Team
Naja fang ich mal an ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund (18) zusammen und es ist eigentlich alles super in unsere Beziehung. Wie lieben uns sehr, können uns alles erzählen sind einfach auch die besten Freunde. Doch seit etwa hm ich weiß es nicht mehr genau ca. 2Monaten streiten wir ziemlich viel und meist über total unnötiges Zeug. Dazu muss ich sagen wir sehen uns fast jeden Tag und es gibt natürlich auch Tage ohne Streit aber imoment halt ziemlich viel.Naja wir wissen das niemand jemals Schluss machen wird weil wir uns so Lieben und weil wir schon soviel durchgemacht haben. Aber wir Streiten uns trotzdem ziemlich oft obwohl wir ja ein super Verhältnis zueinander haben. Ich weiß einfach nicht wieso wir haben auch schon oft darüber gesprochen und haben versucht einfach wieder normal zu einander sein und die unnötigen Sachen die eventuell einen Streit verursachen einfach zu unterlassen und das der andere dann sofort sagt Stop wenn sich ein Streit anbahnt, das hat dann auch für 4 Tage oder so geklappt und dann gings wieder los. Kann es vielleicht daran liegen das wir uns eigentlich jeden Tag sehen? Also gleich nach der Schule und dann einfach vielleicht ne müde und stressig ist und das dann eventuell dadurch kommt weil wir das am anderen rauslassen ohne es zu Merken?? Denn z.B. am Wochenende streiten wir fast nie. Vielleicht habe ich ja auch schon die richtige Antwort hier genannt aber hm..ich brauche einfach ein paar Tipps wie wir am besten diesen Streit umgehen können. Denn wir wollen uns nicht verlieren und können einfach nicht ohne den anderen aber jeden Tag Streit ist ja auch nicht das Wahre.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und wenns nur 2-3 Tipps sind :)
Danke im Vorraus :)

Anwort von Phine

Willkommen im Beziehungsalltag!
Tröste dich, das ist in fast allen Beziehungen irgendwann so. Die rosarote Bille ist weg udn der Alltag holt einen ein. Man sieht die Fehler des Partners vermehrt. Meistens gehts Paaren die zusammen wohnen so. Ihr seht euch jeden Tag? Vielleicht wirds besser, wenn ihr euch nur noch jeden 2. Tag seht. So kann sich auch jeder mal zurück ziehen und was mit Freunden machen oder sich um die Schule kümmern. Wenn man sich zurück ziehen kann kann ist man dann wieder fit für den Partner. Seinen Alltagsstreß muß man selbst verarbeiten.
Ja, deine Antwort liegt schon in deinem Anschreiben - ihr seht euch zu viel! Versucht wieder ein bißchen mehr für euch selbst da zu sein. Man bleibt in jeder Beziehung doch ein Individuum, egal ob man 13 ist oder seit 20 Jahren verheiratet. Klebt nicht so viel zusammen. In eurem Unterbewußtsein eght ihr einander auf die Nerven. Wenn ihr das nicht ändert geht eure Liebe daran kaputt. Außerdem ist Sehnsucht und Vermissen etwas, was das Wiedersehn noch viel toller macht.