Problem von Anonym - 26 Jahre

Stecke in einer Lebenskriese

Hallo ich weiss auch nicht aber zur Zeit läuft alles schief.Nach 6 Jahren habe ich mich von meinen Freund getrennt,obwohl ich ihn noch liebe.Vor 3 Wochen habe ich meinen Couseng durch einen tötlichen Verkehrsunfall verloren.Wir waren noch zusammen auf einer Party.Er ging nach haus und ich blieb da.Wir hatten ein sehr enges und freundschafliches verhälniss.Und nu soll er nicht mehr da sein????Ich kann es nicht glauben.Zu seiner Mutter hatte ich auch ein sehr enges und gutes Verhältniss,das ist nun aber auch gebrochen...irgendwie kommt es mir so vor das mein ganzes leben den Bach runter geht.Ich mache mir Gedanken wegen meinen Ex wegen meinen Couseng meiner Tante und alles habe ich irgendwie verloren.Alles was mir wichtig war... ist.Ganz ehrlich ich weiss nicht wie das weiter gehen soll?Ich verbuddel mich in meiner wohnung und geh nicht mehr raus.Ich fahre kein Auto mehr weil ich angst habe jemanden zu überfahren!Gehöhrt das schon zur Paranoia?Was ist los mit mir??Kann nicht klar denken ziehe mich total zurück.Liege nachts wach und frage mich was habe ich falsch gemacht.
Leider habe ich zur Zeit auch keinen zum reden,ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben wie ich meinen Weg wieder finde.
Ich danke schon mal in vorraus
Liebe Grüsse

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann gut verstehen das du dich Momentan sehr allein und verzweifelt fühlst. Grade jetzt wo du den Tod deines Cousins verarbeiten musst und gut jemanden brauchen könntest an den du dich anlehnen kannst und der dich unterstützt, geht die Beziehung mit deinem Freund auseinander und da scheint es so als wärst du ganz allein.
Das du deinen Freund noch Liebst macht die Trennung noch schwerer für dich, aber du hast mir keine hintergründe geschildert, so das ich dir nicht sagen kann, wie es bei dir mit deinem Exfreund weitergeht, aber ich kann dir sagen das es dir nicht hilft, wenn du dich mit deiner trauer um die verlorene Beziehung engräbst.
Deinen Cousin wirst du immer vermissen und ich kann dir nicht sagen wann der Schmerz über seinen Verlust verschwindet, denn warscheinlich wird er nie ganz verschwinden, aber du kannst udn wirst lernen, damit umzugehen, das dein Cousin nicht mehr lebt. Es ist schrecklich was ihm geschehen ist und das er auf so tragische Weise ums leben gekommen ist, aber du darfst deswegen nicht auch dein eigenes leben aufgeben und "den Bach runtergehen"lassen, denn das hätte auch dein Cousin nicht gewollt.
Ich glaube nicht das du irgentwelche Paranoia hast sondern kann deine Angst vor dem Autofahren verstehen, viele Menschen reagieren nach einer Erfahrung wie deiner mit Angst und ich würde dir empfehlen mit deinen Problemen nicht mehr alleine zu bleiben, sondern dir hilfe zu holen. Am besten profesionelle bei einem Psychotherapeuten. Dieser kann dich dabei unterstützen deine gefühle aufzuarbeiten.

Alles Gute und liebe Grüße