Problem von Tanja - 21 Jahre

Er kann sich nicht entscheiden - wie soll ich mich verhalten?

Hallo,

ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem Problem.
Vorab: Ich hab ein massives Problem mit dem alleine sein. Und ich verliebe mich offensichtlich immer in die falschen Männer.

Seit ca. 5 Jahren hüpfe ich von einer Beziehung/Affäre in die nächste. Mein letzter Freund, der meine große Liebe war, hat mich betrogen und belogen. Ich habe die Anzeichen zwar gesehen, wollte sie aber nicht wahrhaben.

Danach hatte ich noch einige Enttäuschungen.

Vor einigen Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, der sich sehr um mich kümmert und total lieb ist. Ich hatte seit langem wieder das Gefühl, jemandem vertrauen zu können.

Gestern nacht hat er mir erzählt, daß er sich nicht sicher ist, was er will und daß seine Exfreundin ihn ständig anruft und er wohl immer noch Gefühle für sie hat. Ich dachte, mir zieht jemand den Boden unter den Füßen weg.

Ich habe ihm gesagt, daß ich keinen Kontakt zu ihm will, solange er keine Entscheidung getroffen hat.

War das richtig? Wir kennen uns noch nicht so lange und er hat sowieso den Eindruck, daß ich sehr kalt bin, wobei das eigentlich nur aus meiner Angst verletzt zu werden kommt...

Wie soll ich mich jetzt denn verhalten? Ich habe mich verliebt und ertrage keine weiteren Rückschläge mehr. Ich hab keine Kraft mehr zu kämpfen...

viele Grüße, Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Ich finde es richtig von Dir, eine Entscheidung zu verlangen. Eine Beziehung führen und sich nie sicher sein, ob er wirklich mit ganzem Herzen bei Dir ist, kann auf Dauer nicht gut tun. Jeder sollte wissen wo er steht.

Aber Deine Beweggründe solltest Du ihn noch nennen. Es könnte bei ihm ankommen, als sei es Dir egal, als seist Du so in Stolz und Eitelkeit verletzt, dass Du gehst. Sag ihm, dass Du den Gedanken nicht ertragen kannst, in ein Stück mit seiner Ex zu teilen, dass Du sicher sein möchtest, dass er zu Dir steht wie Du zu ihm. Erkläre ihm, wie es Dir geht - nur dann kann er verstehen und es kommen keine Missverständnisse auf. Ruf ihn an, schreibe einen Brief, was auch immer - aber das solltest Du noch tun.

Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!