Problem von Ron ohne Ausweg - 28 Jahre

Beziehung:Eifersucht-Misstrauen-Ausraster

Auch ein Hallo von mir..

Nun wende ich mich auch mal mit meinen Problemen an Euch...

Ich weiss überhauptnicht wie ich anfangen soll.

Also, ich bin seit 4 1/2 Monaten in einer festen beziehung, die ersten 2 Monate verliefen wirklich super toll.
Wir sind sehr schnell zusammengezogen, und schon nach kurzer Zeit traf bei uns der Alltag ein.
Ich habe schon einige langjärige Beziehungen hinter mir, die auch bis zum schluss super gelaufen sind.
Nun erkenne ich mich selber nicht mehr.
Ich bin in den letzten Monaten krampfhaft Eifersüchtig und Agressiv geworden, die seite kannte ich in meiner bisherigen vergangenheit nicht.
Ich gehe sofort in die luft wenn wenn meine Freunden mir mal nicht Antwortet auf eine Frage,das wirkt sich so aus, dass ich anfange laut zu werden, sie zu beschimpfen und mich an irgendwelchen gegenständen vergreife, die dann quer dur die Wohnung fliegen wobei mir egal ist ob die sachen nun kaputt gehen oder nicht,egal ob es meine eigenen sind oder die von anderen.
In meiner rage bende ich die beziehung und will meine freundin aus unserer gemeinsammen wohnung werfen.
nach kurzer zeit, meist 15-20 minuten tut mir das alles wieder sehr leid, und versuche wieder alles zu kitten.
aber letzte nacht, war es wohl zu viel gewesen und sie ist abgehauen zu unseren nachbarn, und kam heute morgen um erstmal ihre wichtigsten sachen zu holen.
ich bin in tränen ausgebrochen, und wollt mit mir selbst einen schlusstrich ziehen.
nur ich merke jetzt wie sehr ich sie liebe und vermisse.
sie sagt sie weiss es selber nicht ob sie uns noch eine chance geben soll oder nicht.
jetzt bin ich total am ende und weiss keinen ausweg mehr.
nach jeden dieser vorfälle verspreche ich ihr mich zu ändern, doch diesmal sieht es hoffnungslos aus!
Ich liebe diese frau über alle und sie ist für mich der wichtigste mensch in meinen leben.
was soll ich jetzt machen, gibt es irgendwelche mittel gegen meine ausraster oder weiss jemand einen tipp wie ich mich unter kontrolle halten kann?

HILFE------------------------ICH KANN NICHT MEHR---------------------------

Anwort von Steffi

Lieber Ron

Das ist ein schwieriges Thema, diese unkontrollierten Wutausbrüche und für Deine Freundin mit Sicherheit nicht gut ertragbar. Es löst Unverständnis und auch eine Art von Angst aus. Natürlich will und kann niemand wirklich damit leben.
Ich kann Dir da nur den Weg der professionellen Hilfe aufzeigen, denn aus eigener Kraft wirst Du es nicht schaffen, diese Wut im Griff zu halten.
Es gibt da Therapien, die sich auf solch eine Wut spezialisieren, ein Psychologe kann da schon Wunder helfen. Dein Hausarzt kann Dich direkt an die richtigen Stellen heranführen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß ihr beide das zusammen noch hinbekommt. Es ist mit Sicherheit auch für Dich einfacher, wenn sie Dich begleitet.