Problem von Anonym - 19 Jahre

Es hört nicht auf weh zu tun!

hallo. ich weiss nicht mehr weiter..deswegen habe ich mir eure internetseite gesucht und würde mich freuen wenn ihr mir ein kleines bisschen helfen könntet!es geht sich darum..
ich habe vor (eigentlich ERST )4monaten einen netten, jungen mann kennengelernt..dachte wir wären dabei gewesen `sowas`wie ne feste beziehung miteinander aufzubauen..es war super schön..wir haben viel miteinander unternommen, ich hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt, ihn schon nach einer std.nachdem ich bei ihm war vermisst.wir haben jeden tag telefoniert, gemailt oder uns spätestens jeden 2.tag gesehen (er wohnt im gleichen ort, nähe köln).
war alles wunderschön, bis ich eines (da kannten wir uns so nen monat)abends als wir zusammen in ner disco waren von nem freund gehört hab`ERHAT SEIT NEM HALBEN JAHR NE FREUNDIN IN HAMBURG!!!! -das tat soo unglaublich weh, ich habs verdraängt und KONNTE und WOLLTE es gar nicht glauben..
hätte am liebsten angefangen zu heulen, aber es war so unbegreiflich!
also bin ich ohne ein wort davon zu erwähnen noch am gelichen abende mit zu ihm gefahren(das war dann auch der abend wo wir beinahe miteinander geschlafen hätten=/ )hab mich aner dann doch morgens um 190 uhr von ihm nach hause fahren lassen..einige tage später als ichs nicht mehr aushiellt und bei meiner freundin saß(die dafür, dass ich sowas überhaupt mit mache sowieso und für alles andere auch kein verstandnis hatte!) -aber das schlimmste ich hatte es ja auch nicht-hab ich ihn dann angerufen und zu mir gebeten ohne begründung!zuerst wolte er nicht kommen kam dann aber doch.wir sprachen darüeber!er gab es auch "sofort" zu..
ich weinte, schrie ihn an, hätte ihm beinahe ien ohrfeige gegeben, und sagte ihm von nun an würde nix mehr laufen und das er mich WAHNSINNIG enttäuscht hat undSEHR verletzt hat!denn das hat er sehr!er entschuldigte sich 100 mal und ging!eine std.später als ich aus dem haus kam saß er immer noch vor der tür im auto.....es lief noch oft was zwischen uns OBWOHL ic mir sehr dreckig und schlecht gegenüber seiner armen freundin vorkam(denn eigentl.ist sowas GAR NICHT meien art!!!!) aber wenn er so neben mir saß...ich konnte nicht anders und er wusste das mir das alles weh tut!!d. meinte immer nur "er macht mit ihr nicht shluß", "ich bin ihm wichtig und bedeute ihm mehr als ne normale freundin!, und auf die wichtige frage WIES WEITER GEHT!kam immer nur..."das doch nicht!!warum soll ICH das entscheiden" da er es sich so einfach machte und sich einfach nahm was er brauchte (von jeder etwas, obwohl SIE in den ganzen 4 monaten nur 1mal da war) GAB jedes mal erneut streit..und ich machte jedesmal erneut "schluß" bis dann das WE kam und ich voller sehnsucht zu ihm fuhr..obwohl ich wußte ich tue mir nur selber damit weh!!!!!!!
alle sagten immer lass das und ich wollte es auch gar nicht aber ich war zu verzweifelt, zu hilflos, zu ängstlich vor DEM AUS, zu alleine und ncith stark genug um "dem ein ende zu setzten"..:-(
das ging3 monate so..
bis wir uns mal wieder gestritten haben und ich SO TAT als wär ich stark: ihm sagte das ich keine lust mehr auf diese spielchen habe, mir weh tun zu lassen, ständig meinen kopf und mein herz darüber zu zerbrechen, der freundin gegenüber soooooo ein hammerschlechtes gewissen habe..und nicht mehr könnte und das auch SO nicht mehr wollte!!!!!"er hat mir nochmal gemailt aber nicht besonders lieb und DARAUF kam nix!


das ist jetzt 2-3wochen her..ich weiss, dass ich ihm NIX bedeuten kann, sonst würde er mich nicht so leiden lassen!!aber ich vermisse ihn WAHNSINNIG!!!!!!!!un das lässt einfach nicht nach!!kann kaum noch schlafen, hab kein bock auf nix, versinke im weinen, oder überspiel alles-dann kommt es wenn ich alleine bin:-(
ALLE sagen ich soll stark bleiben, durchhalten , der schmerz verginge, ziet heilt alle wunden, ..USW.aber ich habs ja versucht und ICH KANN einfach nicht mehr!!würd ihn am liebsten sofort anrufen, aber das hab ich schon 100 mal gemacht (obwohl ich gesagt hatte ENDGÜLTIG..) helft mir bitte IRGENDWIE..bitte..komm da nicht mehr raus und hab das gefühl es bleibt genauso schmerzhaft an jedem neuen tag!ich kann nicht mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

2 - 3 Wochen sind für so großen Liebeskummer eine kurze Zeit. Erwarte keine Wunder. Du hast Dich Hals über Kopf verliebt und Dich getrennt, weil es so nicht mehr ging und nicht, weil keine Gefühle mehr da waren.

ich finde aber, Du hast ganz richtig gehandelt. Seine Frage, warum er entscheiden soll, wie es weitergeht, konnte ich ja kaum fassen. Weil er es ist, der eine feste Beziehung hat mit einer Frau? Weil er sagt, Du bedeutest ihm etwas? Und weil es an ihm liegt zu entscheiden, mit welcher Frau er zusammen sein möchte. Du hast Dein Herz offenbar an einen kleinen Feigling verloren oder aber an jemanden, der zu einem sexuellen Abenteuer nebenbei nicht Nein sagen kann oder will.

Schau Dir einmal genau diese Seite von ihm an. Möchtest Du mit jemanden zusammen sein, der seine Freundin ohne mit der Wimper zu zucken, über Monate betrügt? Könntest Du ihm je vertrauen? Er hat Dich wieder und wieder verletzt. Okay, Du hast es aus lauter Liebe zugelassen - aber auch er hätte die Bremse ziehen können. Schau nicht nur auf die schöne Seite, sondern guck Dir auch die schlechte an. So fällt es leichter.

Ablenkung ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer, das ich kenne. Unternimm viel, gönn Dir was - das hilft über den Tag. Und eines Tages wirst Du feststellen, dass Du heute noch gar nicht an ihn gedacht hast. Ich habe in meinem Leben auch oft genug nachts in mein Kissen geweint, war verzweifelt vor lauter Einsamkeit, dachte, da komm ich im Leben nicht mehr raus - aber es war jedes Mal anders. Glaub mir, auch wenn es sich heute für Dich ganz anders anfühlt.

Es klingt immer etwas merkwürdig, aber oft kann es auch helfen: Schreibe Deiner Liebe zu ihm einen Abschiedsbrief. Erkläre ihr, warum sie nicht bei Dir bleiben kann. Nenne all die Gründe, die schlechte Gefühle usw. So wird es Dir selbst bewusster, warum ein 'Aus' die bessere Variante ist.

Alles Gute und jede Menge Kraft, ihn nicht anzurufen!