Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie weiter?

Hallo!
Ich bin schon seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es gab zwar vor einem Monat ziemlich stress, aber das hat sich soweit wieder geklärt. Doch irgendwie habe ich das Gefühl ich könnte ihm nicht mehr ganz vertrauen und meine Gefühle sind auch anders. Aber um eines klar zu stellen: Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren!!
Das eigentliche Problem ist aber ein anderer Typ, den ich aus der Schule kenne. Wir haben uns eine Zeit lange gut verstanden, aber nie viel miteinander zu tun gehabt. Ich fand ihn echt toll. Ich habe mich in ihn verliebt. Als dann aber der ganze Stress mit meinem Freund war, wollte ich nur noch ihn wieder zurück.
Ich habe Gefühle für den Anderen, aber ich will nicht mit ihm zusammen sein sondern mit meinem Freund.
Doch der Andere verhält sich mittlerweile mir gegenüber so komisch. Als ob er wüsste, dass ich etwas von ihm wollte. Wir haben gar nichts mehr miteinander zu tun und mich macht das sehr traurig! Denn ich fühle mich schlecht und verstehe nicht warum der Kontakt so plötzlich abgebrochen ist...
Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann mit ihm nicht reden.. dazu kennen wir uns nicht gut genug und sehen uns auch sehr selten.. wir haben uns immer nur zufällig mal getroffen oder uns kurz unterhalten. Aber es war mehr als nur irgendein Gespräch! Ich will ihm aber auch nicht hinterher rennen. Wie gesagt, ich liebe meinen Freund!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich klar für die Beziehung mit Deinem Freund entschieden - sei konsequent und ein Stück dankbar, dass der andere sich zurückzieht. Ich habe Dich richtig verstanden? Die Gefühle für den anderen waren der Grund für euren heftigen Streit? Käme der nicht immer wieder auf, wenn Du den Kontakt zum anderen halten willst?

Zwei Männer kann man auf Dauer nicht haben. Du liebst Deinen Freund, willst mit ihm zusammen bleiben - da ist kein Platz für einen zweiten, für den Du auch Gefühle hegst.

Alles Gute!