Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin zu schüchtern ihn anzusprechen

Hallo liebes Team

zuerst will ich euch mal sagen wie toll ihr seid :D ..ich finde dass ihr super arbeitet und alle fragen gut beantwortet und eure tipps und so alle echt super sind!! ich hab euch schon mehrmals geschrieben..und alle eure antworten haben mir immer super geholfen ;) deshalb will ich euch danke sagen,und macht weiter so! ihr seit die besten!!!

nun zu meinem problem:

ich hab mich in ein junge verliebt der auf die gleiche schule geht wie ich,aber ich bin zu schüchtern um ihn anzusprechen.in der schule traue ich mich nicht in anzusprechen,weil es dann alle erfahren würden,und ich weiss überhaupt nicht wo ich ihn sonst noch in der freizeit antreffen würde.Ich sehe ihn manchmal und dann hab ich so ein verdammtes kribbeln im bauch.manchmal schau ich ihn an,und er schaut zurück,aber nur so ganz kurz,und dann schaut er wieder weg.aber manchmal bemerkt er es überhaupt nicht,das ich ihn anschaue.ich kann an nichts anderem denken,dauernd denke ich an ihn,und ich kann mich nicht mehr einmal in der schule konzentrieren.ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen welche tipps geben,was ich tun soll und wie er mich beachtet und merkt das ich ihn mag.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es hilft alles nichts. Ein Stück wirst Du über Deinen Schatten springen müssen und einfach mal 'Hallo' sagen. Anders wirst Du nicht wissen, woran Du bist. Schüchternheit kann man auch überwinden. Er ist Dir so verdammt wichtig, beschäftigt Dich den lieben langen Tag hindurch - was ist größer: Der Wunsch ihn kennenzulernen oder die Angst?

Versuch, Dich in seiner Nähe aufzuhalten, schau ihn an (das darf auch auffällig sein). Wenn er zurückguckt, schau ihm in die Augen, halte den Blickkontakt, lächele ihn an. Und wenn das gut funktioniert, gib Dir innerlich den Ruck und geh auf ihn zu. So leid es mir tut, aber leichter wird es nicht.

Alles Gute!

PS.: Großen Dank für Dein Lob :-)