Problem von Julia - 14 Jahre

Bin total unzufrieden mit mir!!!

Hallo!!
Ich bin zu dick für meine größe(1.71m 85kg), das weiß ich auch! Ich war nicht immer so dick früher war ich Balletttänzerin heute leider nicht mehr! Ich hatte früher auch viele Freunde heute keine einzige!! Ich bin sooo traurig darüber. In meiner Klasse akzeptiert mich keiner so wie ich bin, wie kann ich das ändern?? Und kann ich trotzdem modern rumlaufen auch wenn ich was dicker bin?? Bitte helft mir!! =0)

Christian Anwort von Christian

Hallo Julia!

Manchmal kann ich die Gedanken und das handeln Anderer einfach nicht nachvollziehen. Wieso akzeptiert Dich keiner nur weil Du korpulenter bist? Das ist für mich ein zu flaches Niveau. Du bist doch deswegen kein schlechter mensch. Das sollten Deine Mitmenschen zunächst einmal unbedingt auf die reihe bekommen. Ich kann völlig verstehen das Du unglücklich bist und vielleicht sogar die Schuld bei Dir suchst. Aber bitte bedenke das es auch Menschen gibt die Dich so nehmen wie Du bist. Freunde sind ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Wahre Freunde zu finden ist schwer. Es gibt doch bestimmt Schüler in Deiner Klasse/Schule mit denen Du Dich unterhälst. Verabrede Dich doch mal mit Jemanden davon. Und natürlich kann man sich modisch kleiden mit Übergewicht. Es gibt so viele Geschäfte die Mode für gewichtigere Menschen anbieten. Schau Dich doch einfach mal in Deiner Nähe um. Vielleicht in der nächstgrößeren Stadt.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian