Problem von Anonym - 15 Jahre

Selbstmordversuch: Ich habe es in die Tat umgesetzt!

Hallo liebes KuKa Team,
Ich habe schon zwei Selbstmordversuche hinter mir, und angefangen hat alles mit ritzen, jeden tag hab ich mich mit einer Rasierklinge geritzt immer stärker unter der Hoffnung einmal triffts die Pulsader und alles ist vorbei. Als ich nicht mehr konnte plante ich meinen Selbstmord ich machte in der Schule keine Hausaufgaben mehr ich gab meine Klassenarbeiten so ab wie ich sie bekommen hab und irgendwann stand ich da, im letzten Stockwerk der Schule am offenen Fenster unter mir über 300 Schüler und hinter mir eine Lehrerin die mir besonders wichtig ist. Zwei Lehrerinnen haben mich irgendwann da runter geholt. In der Zwischenzeit hab ich ohne Therapie und anderen kram aufgehört zu ritzen aber vor zwei wochen fing es wieder an ich wollte mit meinen problemen niemanden zur last fallen darum lies ich es an meinem Körper aus. Ich will damit aufhören, will aber auch auf Therapie verzichten, was soll ich tun oder was kann ich machen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum streubst Du Dich so gegen fachliche Hilfe? Warum schlägst Du das, was am ehesten hilft, den erkennbar richtigen Weg so in den Wind? Möchtest Du unbedingt sagen können: Ich habe es allein geschafft? Auch in einer Therapie wirst Du es allein schaffen. Ein Psychologe wird Dich unterstützen - aber die eigentlich Arbeit an Dir, Deinen Gedanken, Deinen Problemlösungen, wird Deine sein. Es ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil. Das Richtige zu tun, kann nur Stärke beweisen.

Nimm diese Hilfe wahr. Warum nicht?

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de